ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Blazer Bremse wird manchmal hart

  • Hallo erstmal,


    Habe mir dieses Jahr als Winter Auto einen Blazer bj 95 (noch der eckige) zugelegt.
    Ich bin eigentlich recht zufrieden der Motor ist einwandfrei hier und da wer noch was zu machen.


    Fahr ihn seit 4 Monaten jeden tag und seit zwei Wochen hab ich ein bremsen Problem.
    Ohne jegliche Anzeichen wird zwei drei mal am tag die bremse plötzlich hart beim anbremsen.
    So als ob mein keine Verstärkung hat und das Bremspedal stockt und vibriert.
    Dachte als erster abs Sensor hab die Kontakte gereinigt und die beiden durchgemessen.
    Sie hatten aber beide die gleichen werte also bin ich jetzt bisschen ratlos.
    Manchmal wenn ich eine längere strecke fahre kommt das Problem alle zwei Minuten.
    Dann funktioniert alles wider komplett normal
    Unterdruck Problem oder die Leitungen?


    Hat da wer ne Idee?????

  • Moin.
    Zuallererst: Ich will kein Oberlehrer sein.
    Aber mit der Kiste würde ICH keinen Meter mehr fahren. Ein hartes Pedal deutet am ehesten auf einen defekten BKV hin. Ich vermute die Membrane. Oder ein Unterdruckproblem. Wenn irgentwo ein Leck ist, reicht das evtl schon. Gehe mal die Unterdruckleitung nach, ob die direkt an den Ansaugtrakt geht. Für gewöhnlich sollte die Bremse das. Falls nicht, alle Leitungen auf Dichtheit prüfen. Am besten mal ne Unterdruckuhr anklemmen. Falls genug Unterdruck da ist, würde ich mal den BKV tauschen.


    Ist das so mit der "Härte", als wenn du mit stehendem Motor auf die Bremse trittst?


    Im Regelfall sollte das Pedal nach dem Abstellen des Motors noch einmal mit Bremskraftunterstützung runtergetreten werden können. Dann wird es hart.


    Ps: Eine kurze Vorstellung von dir im Newbie Bereich wäre nett! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!