ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Army Lichtmaschine

  • Bei Al-Electric in Wismar gibt es die Army Lima für € 240,- statt € 325,- Army Shop!
    Also die isolierte.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ist das wirklich die Army Lichtmaschine 1105500 GM ?
    Also auch von der Größe / Durchmesser. Die geben zwar die Vergleichsnummer an - heißt ja in der heutigen Zeit leider nichts mehr.


    Gruesse Peter

  • Ok, evtl.nicht Original Army, sie passt aber und dies reichte mir, ist eine überholte Delco Remy, neue Nadellager sind auch verbaut. Beim Army Shop gibt es wohl Neue aus Canada, laut Label.
    Also, ich habe jeweils eine gekauft, über zwei Jahre, bei mir waren die Nadellager hinüber und bei einer hatte ich einen Kurzschluss den ich nicht lokalisieren konnte. Allerdings hatte ich "nur" € 295, -beim A-Shop bezahlt.

  • Hi there,
    Wenn du was originales suchst, dann hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Er setzt deinen originalen Generator oder Anlasser mit den Originalteilen wieder instand!
    Soweit ich mich erinnern kann, hat er schon oft im Dienste der US-Army [Deutschland] gestanden und deren Fuhrparkbestand wieder flott gemacht.
    Du musst ja nicht immer "irgendwas" neu kaufen ;)


    So keep on trying!
    Cheerio M@tt B)

  • Ja danke, da schicke ich die Alten jetzt hin, ich habe gerne alles doppelt. Haben ist besser als brauchen! ;)

  • Warum hinschicken, ist kein Hexenwerk. Und Teile und oder Upgrades gibts hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Schon mal die Nadellager getauscht? Deswegen..

  • Wenn du das eingepresste Lager meinst, ja im Oktober 2015, warum? Nuss und Schraubstock, fertig.

  • Von Außen nach innen oder umgekehrt? In einem anderen Forum wurde erwähnt das dies nicht so einfach sei und häufig die Gehäuse brechen!?
    Darum bin ich etwas zögerlich.

  • Also ich hab von außen nach innen gedrückt, innen ne große Nuss rein, dann von außen eine geringfügig kleinere (als das Lager) und dann mit Bedacht und etwas Fett/Öl raus mit dem Alten. Neues umgekehrt wieder einbauen. Eventuell vorher die Einpresstiefe ausmessen, Guuuutes Fett rein, fertig.
    Ich persönlich finde die Isolatoren deutlich empfindlicher, hab sie leider vergessen zu bestellen.

  • OK, danke, ich habe alle Teile bestellt, wird schon werden!

  • Habe das Teil mal zerlegt, ist wohl doch ein China Nachbau, was Andres findet man wohl auch nicht mehr, oder?

  • Also danke für den Tipp:
    Die Teile von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sind Klasse, das Nadellager passt auch perfekt mit Außenhülse, für ca. €70,- aus den Staaten alles dabei zum Überholen!

  • Hallo noch mal, ich stehe vor einem Rätsel:
    Beide Limas und Batterien Neu, an warmen Tagen laden beide einwandfrei. Dann bei tieferen Temp. hängt der Drehzahlmesser (Klemme W) und die Lima Fahrerseite lädt nur 13 Volt.Wenn ich den Drehzahlmesser dann abklemme ändert sich nichts, dadurch ist es mir überhaupt aufgefallen. Habe beides untereinander getauscht, jetzt flackert Gen2, am schlimmsten wenn ich Licht einschalte und/oder auf die Bremse trete. Gen 1 lädt aber auch wieder nur 13 V. An der Lima Beifahrerseite wird ein oranges, dünnes Kabel mit Verdickung angeschlossen, was ist denn die Verdickung, Sicherung/Widerstand? Die Limas können ja nicht alle defekt sein! Alle Masse Verbindungen habe ich gereinigt, teilweise erneuert, ich komme hier nicht weiter.
    Kann ich das Problem irgendwie einkreisen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!