ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Klimaanlage

  • An R12 ranzukommen ist nicht einfach über Polen oder so aber das ist jeden selbst Überlassen, meistens sind die Anlagen eh durch und müssen erneuert werden außerdem ist es ja nicht wirklich so Teuer wenn man die Klima braucht. Tricksen kann aber einiges man braucht nur jemanden der es macht.

  • An R12 ranzukommen ist nicht einfach über Polen oder so aber das ist jeden selbst Überlassen, meistens sind die Anlagen eh durch und müssen erneuert werden außerdem ist es ja nicht wirklich so Teuer wenn man die Klima braucht. Tricksen kann aber einiges man braucht nur jemanden der es macht.


    ich wuerde das nicht tun ist die zertifizierung weg bin ich arbeitslos ganz ganz schlecht..... :whistle:

  • Es wird viel geschi.. um den ganzen Kältekram gemacht, überprüft wurde bei uns noch niemand ob Betrieb oder Kunde und in anderen Länder gibt es noch Reinigungen die R11 nutzen, Klar herum-sauen sollte man damit nicht hab auch Kinder, Kältetechnik ist ein breites Gebiet und eine Wissenschaft für sich aber das gehört hier eigentlich nicht hin.
    Wie lange Dauert das noch mal bis es in der Atmosphäre ist und schaden anrichtet?

  • fassen wir zusammen selber fummeln mit verbotenem oder anstaendig umbauen und einem reinen gewissen rumfahren :top:

  • Ja kann man so sehen.


    Um den Themenstarter nun zu helfen. Kompressor mit neuen Öl füllen (PAO) Dichtungen, Office-Tube und Trockner erneuern dann 134a rein das sollte dann wieder OK sein, Wenn du es machen läßt solltes du mit gut 500 rechnen und ob der Kompressor das Überlebt sagt dir natürlich auch keiner.

  • wenn es eine Anlage ist mit hinten auch Klima wird der preis sportlich aber so bin ich bei dir :top:

  • also,
    ich habe den Van in einer Ami Werkstatt gebracht. die habe die Anlage mal näher betrachtet und sind zu der Feststellung gekommen das die Anlage mal komplett erneuert wurde. somit haben sie die Klimaanlage aufgefüllt und so ein Kontrast mittel rein um zu sehen ob se dicht ist. tja sie läuft wieder und ist alles gut.


    ich bin euch dankbar für eure vielen Tipps :top: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!