ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tankanzeige Chevy K5 1988

  • Hallo,
    ich glaube das Problem gab es schon häufiger...
    Ich habe bei meinem K5 die Benzinpumpen Einheit getauscht da der Wagen auf Benzin nicht richtig lief und die Tanknadel hing.
    Gesagt getan alles getauscht. Er lief dann auch.


    Doch jezt...springt er nicht mehr auf Benzin an als ob die pumpe keinen saft bekommt und meine tanknadel hängt voll auf anschlag also wagerecht über dem maximal.
    habe schon geprüft ob ich das Stomkabel irgendie falsch angeschlossen habe aber tut sich nichts auch das masse kabel habe ich neu an eine freigeschliffene stelle am ramen befestigt jedoch kein unterschied.


    Jemand vielleicht eine Idee ?


    mfg
    Jonathan

  • Moin!


    Hast du die ganze Einheit mit Schwimmer usw getauscht?
    Hast du den Tank gereinigt? Oder nur das Ding umgesteckt? Es kann sein, dass sich das neue Sieb schon wieder mit Schmodder zugesetzt hat. Wie alt ist das Benzin? Wenn du meisstens auf Gas fährst, würde ich dir empfehlen, Super-Plus oder 100-Oktan zu tanken! Das hat in der Regel keinen bis nur geringen Ethanolanteil, und es bleibt länger "frisch"! Wenn du z.B. E10 tankst, kann dir das unter Umständen Teile wegrotten! Hat die Tankeinheit Plasteteile? Ist da eine elektrische Benzinpumpe verbaut?
    TBI? Vergaser?

    Ist die Einheit ein Originalteil? Oder gleichwertig?


    Ich habe mir direkt einen neuen Tank mitkommen lassen! Sicher ist sicher. Hat mit Versand keine 200 gekostet inkl einheit über Rock! Das ist aber schon bald zwei Jahre her! :mrgreen:

  • Ja habe die ganze Einheit getauscht.
    Ne den Tank habe ich nicht gereinigt da er vorher ja auf benzin lief aber eben etwas "holprig".
    Das Benzin ist frisch. Nein E10 habe ich nie reingeschüttet.
    Ja die Tankeinheit hat Plastikteile und es ist eine elekrische Pumpe.


    Also die Einheit kommt von Rockauto genau wie die die vorher drin war.


    Das Problem kam eher sehr spontan.
    Direkt nach dem einbau ging es jetzt nicht mehr ( Tankanzeige hängt und springt nciht an)
    Habe mal das Stromkabel überprüft und Strom kommt an und masse ist auch gut.


    mfg
    Jonathan

  • Mal so nebenbei!
    Weis einer die kabelfarbe für die tankuhr hinten am tacho?

  • Hallo,


    läuft die Pumpe denn? Sofern nicht, wie hast du die Masse geprüft?? Wenn hinten Strom ankommt, kann man schon mal das Relais weitestgehend ausschließen! Mess mal mit dem Multi, ob Strom zwischen Pluskontakt (Stecker Tank) und Masseanschluß (Rahmen) fließt und wieviel Volt du da hast! Wenn da auch alles i.O. ist, befürchte ich, dass dein Problem im Tank liegt :sick:

  • Bescheidene Frage. Hast du die Fuelpump Sicherung mal kontrolliert??

  • Hi,
    das weiß ich nicht ob die Pumpe läuft aber da er nicht anspringt schätze ich das die nciht läuft.
    Masse ist richtig angeschlossen habe extra eine stelle frei gelegt.
    Habe leider kein Multi zur hand :/


    Hm zur not muss ich die pumpe nochmal rausbauen das geht zum glück schnell da ich eine Klappe über der pumpe im kofferraum habe :)


    Wo sitzt denn die sicherung für die Pumpe ?


    gruß
    jonathan

  • Hallo,


    die Sicherung sitzt Fahrerseite im Sicherungskasten unterhalb vom Dashboard!


    Wenn du die Zündung einschaltest, geht die Pumpe für drei Sekunden an, das sollte man hören können!!!


    Woher weißt du ohne Multi, dass hinten Strom ankommt???


    Gruß...

  • Ja die sicherungen sind alle ok.
    Hab ne normale Prüflampe benutzt und die Leuchtet.


    Hm...also die Pumpe höre ich nicht :/

  • Leuchtet die bei nicht laufendem Motor??? Dürfte sie nicht, da nach drei Sekunden wieder stromlos, wenn die Zündung an ist!


    Besorg dir doch ein Multi, kostet ja nicht die Welt!

  • Das Kabel mit Spannung bei Zündung an ist für die Tankuhr.
    Offener Stromkreis zeigt Tankuhr über voll
    Geschlossener Stromkreis zeigt Tankuhr ganz leer
    Alles dazwischen läuft über den sich änderndern Widerstand des Schwimmers.


    Der Strom für die Pumpe läuft über ein anderes Kabel.


    Gruß
    richard

  • Okay aber ich weiß das der Tank gut halb voll ist aber egal was ich mache er zeigt immer über voll an :/
    Und wie es aussieht läuft die pumpe ja auch net :S

  • Dann brück mal das Relais vorne im Motorraum (sitzt an der Spritzwand, von vorne gesehen links vom Lufi)! ....und ein Multi wäre immer noch sehr hilfreich.... ;)

  • Okay das probiere ich mal.
    Da sind ja zwei relais kann ich die beiden einfach testhalber tauschen ohne das ich mir irgendwas zerschieße ?

  • Probier es mal so... und genau an die Anleitung halten!!! Zündung muss bei dem Test AUS sein!!!!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also habe das mal probiert aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
    Hier mal ein Bild dazu...die beiden rechten relais sind doch für die scheinwerfer wenn ich mich nicht irre und links daneben ist das für die pumpe ?
    Bei meinem Aldl stecker habe ich auch diesen Pinn G nicht der für den pumpen test ist...

  • Ja, links ist das für die Benzinpumpe! Verstehe ich richtig, dass an deiner ALDL-Buchse Pin G nicht belegt ist? Dann bleibt noch die Möglichkeit 12 V direkt an die Pumpe....


    Bevor du nicht auf irgendeine Weise die Pumpe direkt befeuerst, macht eine weitere Suche keinen Sinn! Hintergrund ist, dass du ECM, Relais und Öldrucksensor umgehst! Wenn die Pumpe direkt befeuert läuft, aber bei Zündung an nicht für 2-3 Sec. anläuft, dann ist dein Relais der Kandidat! Läuft die Pumpe an, läuft aber nicht beim Startversuch, musst du dir den Öldruckschalter genauer angucken!

  • Die 12V kann ich dann direkt an den Pumpen stecker beim Tank anlegen oder ?
    Ja falls ich mich nicht schwer verguckt habe ist der Pin G nihct belegt.


    Okay danke dann werde ich das sobald das Wetter mitspielt mal machen.

  • Ja kannst du! Der Profi setzt noch ne Sicherung dazwischen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!