ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Motortausch oder Tip für einen Instandsetzer?

  • Hallo Zusammen,


    die meisten Teile an meinem C-10 sind neu, offensichtlich hat ein Kolben nur "puste-Kompression"... Da die Historie des ganzen Autos im Dunkeln liegt weiß ich wenig über den Motor oder ob und wie oft er überholt wurde.


    350er mit vermutlich 5.000.000 km, läuft, säuft Öl als würde es morgen keins mehr geben und fahren kann ich noch, aber mittelfristig würde ich ihm gerne wieder zu alter Kraft verhelfen.


    Bei der Suche bin ich auf div. Aubau- und Aufbohr-Topics gestossen, aber ich möchte nur nen "normalen" 350er haben...


    Wer kennt aus eigener Erfahrung einen guten Instand-Setzer oder wer plädiert für einen der erhältlichen "Neumotoren", und wenn welchen?


    Oder hat jemand einen Motor liegen und möchte verkaufen?


    Danke und allen einen sonnigen Vatertag morgen.

  • Bau den Motor auseinander. Wenigstens die Köpfe runter machen. Evtl ist auch ein Ventil auf. Ein Fabrikneuer 350 kostet 2.600 Chipse. Mit Köpfe ... Eine Überholung auf Standard kostet das selbe.
    Ich würde nen neuen reinpflanzen, wenn der originale auf ist.
    Auf den Kolben steht ne zahl. Wenn die Köpfe runter sind, kann man die sehen. Das gibt das Übermaß an. In zoll. 030 sind 0.03 Zoll Übermaß. 060 ist ende....

  • Moin Maische,


    wird wohl ein neuer Motor, der alte hat eben sein Leben ausgehaucht :evil:


    Kurz geklappert und dann richtig geknallt.


    Wo würdest Du einen Motor bestellen?

  • Moin. Oha. Das hört sich nicht gut an.


    Deshalb soll man ja auch bei offensichtlichen Symptomen direkt Diagnose machen. Sprich zur Not zerlegen. In vielen Fällen sind die Motoren noch zu reparieren. Liegt halt dran, was kaputt ist. Jetzt is wahrscheinlich alles dahin.
    :mrgreen:


    Also nen neuen Motor z.B. bei Ihbäh...


    Nr: 252376916686

  • So... Hab bei Raabspeed Imports nen neuen Goodwrench bestellt. 2.379,- €


    Gestern bestellt, heute auf Reise zu mir gegangen...


    Das Leben kann so einfach sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!