ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Die Sache mit dem Tüv... Chevy K30

  • Hi,


    Werd am Samstag meinen M1028 abholen, der nun ein 4"Skyjacker Fahrwerk und 36" Reifen auf 8 Bolt Felgen bekommen hat.


    Nun meine Frage: Hat vielleicht hier schon Irgend jemand etwas von beidem eingetragen respektiv wie siehts da mit Tüv Gutachten / Einzeabnahme aus?


    Vielleicht kann mir ja jemand ne Kopie von so nem Gutachten senden dann würd der Tüv Fuzzi warscheinlich net lang diskutieren?

  • ..... warum zäumst Du den Gaul vom Arsch her auf??


    Um solche Eintragungsmöglichkeiten kümmert man sich normalerweise vorher.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Weil Blattfedern so wie Stoßdämpfer am Ende waren und ich ihn net 2 mal zum Werkler fahr...



    Anworten gesucht keine Kritiken sonst aber Danke

  • Hab genau das selbe problem wie du. Mit den reifen zwar weniger hab jetzt dotz felgen drauf mit ordentlicher traglast. Tachoangleichng hab ich natürlich auch machen müssen. So jetzt is nur noch mein fahrwerk das problem. Hast du schon irgendwie was rausgefunden?

  • Hi Guppy,
    steh gerade vor einem ähnlichen Problem.
    36er auf 12 Bolt HUMMER Felgen hab ich zwar eingetragen, möchte aber
    auf 37er umrüsten.
    Auf nachfrage beim TÜV gibt es keine Eintragung mehr nur mit Briefkopie,
    nur mit einem Gutachten für die Felge. Begründung war: Bei der Eintragung in die Papiere kann der vorige Prüfer einen Fehler gemacht haben und die Felgen könnten nicht geeignet sein für diese Reifen.
    Jedoch die Firma MORLOCK hat ein solches Gutachten, und da sind sie Dir bestimmt behilflich bei der eintragung.

  • Hei general patton hast du in deimem k30 ein fahrwerk mit gutachten verbaut?

  • Nein ich hab kein Fahrwerk drunter
    lediglich das Federgehänge vorne wurde dabei verlängert.
    Genau gesagt die hintere Aufnahme der Feder

  • Eigentlich bin ich noch gar nicht weit mit dem Thema um nicht zu sagen gar nichts bis jetzt erfahren was hilft


    Da meiner hier in Luxemburg gemeldet ist ist es aber glaub ich ein wenig einfacher als in Deutschland, hier brauch ich nur ein Gutachten oder Papier, mit Eintragung etc. beim Oldtimer ist hier nicht, nicht mal die Höhe ist eingetragen...


    Also General Patton hast du ein Gutachten für 36er? Das wär zb schon hilfreich :p


    Ist also bei dir die Aufnahme der Blattfeder weiter nach unten verlängert/ausgetauscht worden?


    Das Ding ist so mit dem Skyjacker das du für Jeep das ganze Fahrwerk mit Höherlegung und allem drum und dran kriegst mit Tüv Gutachten also warum nicht auch für das vom K30, müssde doch gehen?


    Hab noch bis 2017 Zeit bis Technische Kontrolle und hatte vor es einfach mal drauf anzulegen ob jemand was merkt, natürliche mit anderen Felgen und am Auspuff muss ich auch noch was machen denn der ist bloß ein dickes Rohr als Highpipe :p, wenn die ne E Nummer oder was auch immer suchen sind sie eh an der Falschen Stelle denn ich glaub nicht das in den 80ern bei den Amis jemand davon geredet hat umd für Stoßdämpfer interessieren die sich eh net.


    Wenn ich natürlich Papiere für alles bekäm wär besser wenn nicht dann halt versuchen. Von Hören Sagen her weiß ich mal das das mit dem Gutachten für den Skyjacker geht aber eben Einzelabnahme, Hab sowas noch nie gemacht :s


    Ich versuch mal di Diskussion am laufen zu halten und euch bestmöglich zu informieren wenn ich was neues hab.
    Am Samstag gehts den Magnum Opus mal abholen und dann werd ich mir warscheinlich die nächsten Tage wenig Gedanken drüber machen :p


    @jimmydriver, hast du denn schon ein Fahrwerk drunter?

  • nein Guppy ein Gutachten für die 36er hab ich auch nicht.
    Wie bereits geschrieben habe ich sie jedoch eingetragen im Fahrzeugschein
    in verbindung mit dem verlängerten Federgehänge. Das würde bei dir ja wegfallen
    wenn du ihn eh höher legst.
    Ich Weiss nicht wie weit dir in Luxemburg eine Kopie des Fahrzeugscheins hilft.
    Das müsstest du mal abklären bei eurem TÜV ob es dem Prüfer ausreicht.
    wie bereits geschrieben geht das in Deutschland nicht.

  • Das auf dem Bild ist aber ein K5 mit 6-Loch Felgen! :mrgreen:

  • @General Patton Vorteil hier ist das deutsche Tüv Gutachten anerkannt sind und wenn ich so mal vorweisen kann das die Tüvkolegen bereits der Meinung waren mit nem 4"Skyjacker wär ok ist das schon mal ein Anfang;) (ist sogar einfacher ein Tüv Gutachten zu bekommen als hier was prüfen lassen, hören sagen wieder ;p)


    @jimmydriver also wenn du das alles eingetragen oder ein Tüvgutachten bekommst muss ich mir keine Sorgen machen :p
    Gefällt mir aber sehr gut dein K5 ;)
    Lass mich wissen wenn du beim Tüv durch warst

  • Ja kein ding. Mein einziges problem ist jetzt nur noch das fahrwerk. Das ich das irgendwie durchmoggle. Aber leider hat keiner irgendein papier das man vielleicht etwas verändert könnte damit es passt. Will eindlich wieder beim burger king nach unten greifen müssen um mein essen zu bekommen. Wenn ihr versteht

  • Ja wer will das nicht ;)


    Ich geh davon aus das ich es auch versuchen werd durch zu mogeln, denn wenn man bei allen Verkaufswebseites nach Papieren fragt die einem das Gutachten vereinfachen könnten kriegt man nur ein Datenblatt mit den Maßen... Und von Skyjacker selbst find ich nur Telefonnummern und keine Mailadresse -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!