Moin,
kalt glüht mein Diesel wunderbar vor und ist auf den ersten Schlüsseldreh da. Wenn warmgefahren und nur paar Minuten aus glüht er nicht mehr, ist aber ebenso sofort an.
Wird er aber warm abgestellt und man dreht ne Stunde später den Zündschlüssel glüht er nicht, vom Relais kein Ton - und er hat gröbere Startschwierigkeiten - die Wassertemperatur ist zu dem Zeitpunkt bei um die 25/ 30° C - da müsste er doch glühen?? Diesel kriegt er mehr als genug, hat also definitiv mit der Glühanlage zu tun - wenn er denn erstmal wieder läuft (nach ewigem Georgel...) verbrennt er erstmal ne Menge Diesel, läuft ne Minute bissel unsauber und kloppt beißende Abgase raus in ner riesigen Menge...
Ab wieviel Grad Wassertemperatur sollte der Wagen eigentlich wieder glühen?
Da der Wagen im kalten Zustand perfekt glüht tippe ich in diesem Zusammenhang am ehesten auf den Temperaturgeber für die Glühanlage...? (Kabel etc. sind alle in Ordnung, die Glühkerzen neu...)
Bin für jeden Tipp dankbar...
Vielen Dank,
Lukas.