ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schraubertag

  • Hallo alle zusammen,


    bis vor kurzem fuhr ich ja noch einen Chrysler 300C SRT8 und war da auch im entsprechenden Forum vertreten. Die Mitglieder dort und auch ich hielten so alle 2 Monate einen "Schraubertag" ab. Es wurde immer ein Termin festgelegt, der Termin mit der Mietwerkstatt abgesprochen und dann konnten sich die Mitglieder eintragen wer was zu schrauben hatte und ob eine Bühne gebraucht wird oder nicht. Dann wurde ein Plan erstellt wer wann für wie lange auf die Bühne konnte. Das ganze fand immer an einem Samstag von 09:00 bis 18:00 statt. Zwischendurch wurde gegrillt (auch im Winter), gequatscht und einfach dem ein oder anderen geholfen. Es hat immer einen Riesen Spaß gemacht. Die Werkstatt ist in Hückelhoven, hat 2 große Bühnen, eine kleine Bühne und einen Stellplatz. Des weiteren kann auch vor der Türe geschraubt werden, was natürlich nix kostet. Bei uns waren immer ca. 10 -12 Fahrzeuge + Fahrzeuge an denen nicht geschraubt wurde. Jetzt mal die Frage in die Runde: Hättet ihr auch Lust zu so etwas? Oder gibt es sowas schon?


    Lg,
    Markus

  • Ich find sowas immer super, wenns klappt...
    Leider ist Hückelhoven nicht mein Einzugsgebiet. Hört sich so nach Bayern an... :blink:


    Ich hätte aber an einem Schraubertag in Schleswig-Holstein großes Interesse. :whistle:

  • Hallo Markus,
    vermisse sowas eigentlich auch hier in unserer Ecke DN. Man könnte auch Themenschraubertage machen. Und wer einfach nur für sich was lernen möchte schaut zu und lernt. Idee ist super.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Also, Hückelhoven ist nicht in Bayern :-), es ist im Kreis Heinsberg, PLZ 41836. Von Köln sind es ca. 80 km. Wenn sich genug Leute mit Interesse finden, dann kann ich mit der Werkstatt sprechen wann ein Termin frei ist. Themenschraubertage finde ich auch nicht schlecht, aber das wird dann zu spezifisch und die Anzahl der Leute bleibt zu gering.


    @ Monsterbacke
    Düren -> Hückelhoven ca. 40km :-), also grad mal um's Eck :)


    Wie gesagt, es war immer richtig gut und hat irre viel Spaß gemacht. Das Schrauben war eigentlich mehr ne Nebensache.


    Um mal nen Eindruck zu bekommen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich hab das mit dem Thementag mal in YouTube gesehen, es war so das die Fahrzeuge hochgenommen wurden und ein Fachmann erklärt hat, in dem Fall ging es um Fahrwerk bzw. Lenkung.


    In Hückelhoven war ich mal am Schacht auf einem Treffen.





    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Eine gute Idee.
    Wünsch ich mir für den Grossraum Berlin.
    Wenn Tobi & Ronald mitmachen könnten wir sowas für die c/k Pu´s anbieten oder für die 6.5 TD, bei bestimmten Baujahren
    Wäre dann aber in Trebbin.

    the only easy day ,was yesterday

  • Finde die Idee auch super und hätte Interesse an sowas in Ba-Wü (PLZ 75...) :top:

  • Geil wäre das allemal, könnte evtl auch die Location stellen, Bühne vorhanden, Platz zum schrauben an 2-3 Autos wäre auch. Grill hab ich auch.

  • Finde ich auch gut... wäre im Großraum Bielefeld, Hannover und bis Bremen dabei.


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

  • Tach auch,


    Trebbin, klingt gut. Habe allerdings einen Tahoe Benziner.


    Gruß Ulli

  • Das wäre mal ein Superforum, Hardware schrauben und nicht nur schreiben. Wissen austauschen dabei Grillen oder anderen Blödsinn :hurra: :gutidee: :dafuer: :top: :fgrin:
    Arbeit haben wir ja alle an underen Kisten und einfach mal zum freundlichen um die Ecke, ist ja auch nicht.


    Wäre auch dabei ! Raum Rhein Neckar Kreis RP SP LU MA HD


    Gruss

  • Geil wäre das allemal, könnte evtl auch die Location stellen, Bühne vorhanden, Platz zum schrauben an 2-3 Autos wäre auch. Grill hab ich auch.


    Ist das Schwetzingen bei Heidelberg?

  • Na die Resonanz ist ja schonmal nicht schlecht. Freut mich :fgrin: . Nun ist der Moderator gefragt. Er müsste eine Unterkategorie "Treffen" einrichten und diese dann in die einzelnen PLZ-Gebiete unterteilen. PLZ Bereich 4 + 5 würde ich dann übernehmen, die anderen dann von den Leuten die auch sowas machen möchten. Hoffe es klappt .... :hurra:

  • Also M1009 müsste aaus dem Raum HD sein laut Karte :top:


    Auf der Karte, kann man recht gut sehen, wer von wo ist.


    Gruss

  • Hallo zusammen!
    Hätte auch Interesse..Habe einen Vandura Bj93 und würde gerne schrauber Erfahrung sammeln..


    komme aus 45721.


    Liebe Grüße
    Tim

  • Jawoll Schwetzingen bei Heidelberg, richtig.
    Bin da für alle möglichen Schandtaten zu haben.

  • Hallo,
    ich bin relativ neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer,komme aus dem Kreis Düren, fahre und schraube an einem Blazer(Benziner) und einem R10 (Diesel).Geile Sache der Schraubertag, ich wäre gern dabei.


    Gruss Rainer

  • Wie sieht es aus mit der Mission Schraubertag bei Dir?
    Ab Dezember wäre ich mit Umzug beschäftigt. Dort wäre dann auch denkbar, jedoch zunächst ohne Bühne und Grube, ein offline Schraubertag bzw. Thementag auf die Füße zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!