ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kabel ziehen Rückfahrkamera am Blazer

  • Hallo und guten Morgen,


    Möchte mir gerne eine Rückfahrkamera im S10 Blazer von 99 einbauen. Kann mir denn hierzu jemand Tipps geben, wie ich am besten in den Innenraum bzw. vom Kofferraum zum Armaturenbrett komme? Gibt's da irgendeinen Kabelkanal oder so?
    Dachte ich frage man bevor ich ewig suche.


    Liebe Grüße
    Moritz


    Und zur Info: Heute ist US Car treffen in Bellheim / Pfalz bei Karlsruhe

  • Kabelkanäle in Autos, nicht das ich wüsste. Die Kabelbäume werden extern konfektioniert und dann nur noch bei der Montage eingeklipst. Das Einfachste wäre, im Bodenbereich einige Abdeckungen lösen und das/die Kabel unter den Teppich legen. Alternativ könne man auch versuchen das Kabel oben über den Dachhimmel zu ziehen und dann durch die A-Säule runter zum Amaturenbrett. Beides ist gut machbar, kommt nur darauf an, wo die Kamera sitzen soll.

  • Hi,


    hab mein Kabel für die Rückfahrkamera im Fußraum durch ein vorgegebenes Loch gezogen und dann unter
    dem Chevy her. Habe mich an den Kabelsträngen gehalten die schon von vorn nach hinten gelegt waren. Hab das Videokabel dann mit Kabelbindern an den vorhandenen Strängen fixiert. Allerdings habe ich die Cam auch am Heck unter der Ladeklappe montiert, somit musste ich unten rum. Wenn du das Kabel durch den Innenraum ziehen willst, dann würd ich direkt an den Einstiegen bleiben, geringster Aufwand.
    Aber von Kabelkanälen im Fahrzeug habe ich auch noch nichts gehört...


    Viel Erfolg beim Kabelziehen...

  • Funkkamera verwenden, dann braucht man nur Stromleitung und Erreger zu legen bzw abzugreifen.

  • Die meisten Autos die ich in der Kundschaft habe mit den Funkkameras ist das Bild so schlecht das man fast drauf verzichten kann.


    Wenn ich eine verbauen würde dann richtig einmal mit Kabel und gut ist.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Ich habe mal von TV empfang bei den Funk teilen gehört. Ich würde auch Kabel empfehlen!


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!