ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Licht ausgefallen

  • Hallo liebe Chevy Gemeinde,


    nachdem mein Benzinproblem durch euch mitgelöst wurde (vielen Dank nochmals) taucht schon das nächste auf.
    Bei Nachtfahrt ohne Vorwarnung alle Frontscheinwerfer (4 Stück) ausgefallen, hinten geht alles. Konnte noch mit den Nebelscheinwerfern nach Hause fahren, sind separat geschaltet.
    Also Sicherungen kontrolliert (weiß aber nicht üb er welche Sicherung das Licht angeklemmt ist), aber alle O.K.
    Leitungen soweit es geht kontrolliert (zwecks Kabelbruch und lose Verbindungen) O.K.
    Nun sind ja jede menge Relais, Widerstände und was weiß ich verbaut.
    Da ich von Elektrik wenig Ahnung habe, wäre meine Frage: Hat jemand einen Tipp für die Fehlerbehebung?
    Das komische ist, hinten brennt alles, wie es sein soll.
    Vielen Dank im Voraus!


    MfG Volker


    (Chevrolet C1500, Baujahr 89, 5,7L)

  • Falls du das Relais vorne im Motorraum (schwarze Box) bereits getauscht / durchgemessen hast:
    Am besten schaust du mit einem Voltmeter ob vorne am Stecker 12V anliegen. Wird vermutlich nicht der Fall sein. Dann kontrollierst du ob einer der Pins am Stecker eine Verbindung zur Masse hat. Also Multimeter auf Ohm umstellen und ein Kabel an den Stecker, das andere an ein blankes Metallteil.


    Grüsse
    Dominik

  • Ach ja: Bevor du den Widerstand misst bitte das Licht ausschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!