ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Getriebe defekt

  • Hallo, ich habe einen GMC Yukon Denali bj. 05 und bin damit liegen geblieben. Auf der Autobahn bei ca. 120-130 kmh kam kein antrieb mehr, moto lief aber. Bin dann auf dem Standstreifen liegen gebliebn und konnte weder vor noch zurück und musste abschleppen lassen. Bei der Werkstatt angekommen haben die erstmal den Getriebeölstand kontrolliert, der war aber ok. Motor gestartet und D probiert R 1 2 3 aber es passiert nichts außer ein unschönes Geräusch(rasseln). Das Auto steht jetzt noch bei der Werkstatt aber ich habe noch keinen Auftrag gegeben. Kann mir jemand helfen, vielleicht tipps geben was es sein könnte.
    Danke und LG Benjamin

  • Moin Benjamin,
    bei der Fehlerbeschreibung würde ich als erstes nachschauen lassen, ob der Wandler überhaupt noch an der Flexplate/Schwungscheibe festgeschraubt ist. Das sind nur 3 Schrauben und es kommt vor, das die sich verpieseln. Manchmal zerbröselt auch die Flexplate selber.
    Unten in der Getriebeglocke ist eine ca 6cm Blechplatte/-Stopfen; die rausnehmen und und man kann kontrollieren, ob sich der Wandler zusammen mit dem Motor dreht oder nicht.


    Wenn der Wandler wirklich fest auf der Flexplate sitzt, dann als nächstes den Pumpendruck kontrollieren. - Linke Getriebeseite, handbreit oberhalb des Schaltwelleneingangs gibt es dafür eine kleineTestbohrung; da sitzt jetzt deutlich sichbar ein Stopfen drin. Gewinde ist glaub ich 1/4-27 NPT. Das ist der Druckprüfanschluß.


    Diese beiden Dinge unbedingt zuerst prüfen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde das Montag prüfen lassen und dann berichten. Hoffe es ist kein großes Problem.
    Wünsche noch ein schönes Wochenende.

  • Getriebe ist Schrott :/
    Wird jetzt ausgebaut und instand gesetzt.
    Hatte zum Glück vom Händler gekauft und Garantie auf Motor und Getriebe.
    Schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!