[gelöst] Springt nicht mehr gut an !!!

  • Hallo Leute



    Bin seit kurzem Besitzer eines GMC Sierra 5,3l BJ 2000


    Der Dicke sprang klasse an und der Motor schnurrte wie ein Käzchen .Dann Fehlermeldung Nockenwellensnsor !!!!
    Erneuert !! und gleich die beiden Klopfsensoren mit ( Alles unter der Ansaugbrücke )
    Seit dem springt der Dicke nicht mehr so gut an . Manschmal gleich , aber manschmal erst beim zweiten oder dritten mal und er tut sich dann auch schwer mit dem anlaufen . Läuft er ist alles gut !!! Batterie voll !!! :(
    Funken und Benzin auch beim ersten Startversuch da aber er dreht einfach ohne anzuspringen .
    Keine Fehlermeldungen mehr im Seicher !!!!
    Wo soll ich suchen ?????
    Nach Tips aus dem Forum :: Alten Nockenwellensensor eingebaut . 50 Starts alles gut. :hurra: :hurra: :hurra:
    Seitdem wird es immer schlechter . :(:(:( Beim anspringen das Gefühl es kommt ein Zylinder nach dem andern.
    ca 5 Sec. bis zum Rundlauf .Wenn ´s morgens kalt ist ( 8 bis 9 ) Grad , springt er noch am besten an .
    Wie könnte meine weitere Fehlersuche aussehn ???


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten


    LG Chris :fgrin: :woohoo: :fgrin:

  • Von Welchem Hersteller waren die Sensoren?
    Bei Sensoren niemals in die Billige Kiste fassen.

  • Gekauft bei GK Kaiserslautern
    Das ist ein Shop direkt bei US Airbase ( Dort kaufen die ganzen Amis ein ) :top:
    FRÜHER SCHON FÜR MEINEN GRAND CHEROKSEE alles gekauft !!!!


    Du MEINST ES KÖNNTE IMMER NOCH DER NOCKENWELLENSENSOR SEIN ????? :blink:


    Hatte doch nen neuen drin der nicht funktionierte . Dann den alten wieder eingebaut , alles gut !!
    Dann plötzlich selben Syntome wie beim NEUEN !!!!!!! :S
    PS: Heute Morgen 10 Grad und gleich beim ersten mal angesprungen :) !!!!! Gestern Mittag im warmen 23 Grad Startprobleme wie oben beschrieben . :(:(


    lg CHRIS :fgrin: :fgrin: :fgrin:

  • Hat niemand eine Idee ??????? :dry: :dry:
    Alles kann hilfreich sein !!! :whistle::whistle:
    Haut mal was raus zum diskutieren !!!! :S :unsure: ;):) :ohmy: :lol: :screwy: :roll: :mrgreen: :lloll: :to: :top:


    LG Chris

  • Also in meiner Not :S : Nochmal neuen Nocklenwellensensor bestellt . :(
    Wird morgen eingebaut !!! :blink:
    Berichte dann weiter :P


    LG Chris

  • Mach Sensoren nur von AcDelco rein denn nur die geben die perfekten Werte ab die der Motor und das Steuergerät braucht zum ordentlich laufen.

  • Volltreffer !!! :fgrin: :fgrin: :fgrin:


    Benzindruckregler undicht !!!! Schon bestellt
    Halte Euch natürlich auf dem laufenden !!


    Besonderer Dank noch mal Lenagregory !!!!!! :top: :top: :top:


    Gruss Chriss

  • Problem gelöst. :hurra: :hurra: :hurra:


    Den Benziendruckregler erneuert !!!!
    Schon springt der Dicke wieder super an !!!! :hurra: :hurra: :hurra:


    Danke an alle :top::top::top:


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!