Zentralveriegelung versagt ihren Dienst

  • Hallo Zusammen,


    ich bin dabei meinen Van zu überarbeiten und vorgestern beim Einbau der Fahrertür bzw. dem Anschließen der Elektrik hat es kurz gefunkt, als ich die Holzleiste mit den Schaltern einbauen wollte.
    Normalerweise klemme ich die Batterie immer ab, aber das habe ich diesmal vergessen.
    Die Zentralveriegelung funktioniert seit dem nicht mehr, wenn ich an Fahrer- oder Beifahrertür die entsprechenden Schalter betätige. Keine Funktion und kein Geräusch...
    Ich habe die Sicherungen durchgesehen und finde aber keine kaputte Sicherung...
    Wenn ich über die Fernbedienung das Fahrzeug verschließe oder öffnen will, so höre ich ein Relais schalten.
    Im Handbuch und auch im Forum habe ich nichts gefunden das mir weiterhelfen könnte.


    Hat jemand einen Tipp für mich, womit ich den Fehler finden kann? Es kann ja eigentlich nur eine Sicherung sein...

  • Die Sicherung für die zu ist die aus Metall im Sicherungskasten da kann man nicht sehen ob die defekt ist

  • Danke für den Tipp. Die habe ich nicht geprüft. Werde ich morgen gleich tun...

  • Die Sicherung ist in Ordnung. Das scheint nicht die Ursache zu sein. Ich suche weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!