ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ich möchte mein G20 lackieren lassen

  • Hallo liebe Leute ,
    ich komm gerade heute nach 21 tagen aus dem krankenhaus .
    Vor 5 wochen habe ich hier in Essen meinen G20 abgeben in einer Meisterwerkstatt für 3 beulen und 1 kratzer und komplett lackierung.
    Heute auf dem weg nach hause hatte ich sehnsucht weil ich die letzten 21 tage nichts gehört hab und bin beim lackierer vorbei und ich denk mich trifft der schlag und ich kann direkt zurück ins krankenhaus. Da steht mein Chevy 5 wochen später unangetastet an der selben stelle wie ich ihn abgeben habe.
    Leider war niemand zu erreichen. Jetzt organisiere ich jemanden der mit mir hinfährt und ihn abholt denn er sollte ende oktober fertig sein .
    Jetzt meine Frage kennt jemand im Umkreis von Essen sagen wir mal 100 km umkreis einen lackierer der seine sache gut macht und mich nicht so an der nase rum führt?
    Und vorallem jemand der lust hat meinem Dicken neue farbe zuverpassen ?


    Über hilfe wäre ich echt dankbar


    Ich bin deprimiert und enttäuscht denn meinen dicken im neuen glanz zu sehen war die letzten 21 Tage mein einziger Halt und lichtblick und nun sowas .

  • Kann dir zwar nicht direkt helfen, aber lass dich durch sowas nicht entmutigen, leider trifft man immer wieder auf schwarze Schafe.
    Eigentlich hast du noch Glück, es hätte auch passieren können das er die Lackierung so mies hinpfuscht das du alles nochmal hättest machen lassen müssen.

  • so seh ich das auch!!! du hast irrsinniges Glück das die fratzen deinen dicken nicht angelangt haben!!! jetzt zahlstn paar euronen mehr für beste wertsarbeit und bist glücklich das du wieder (hoffentlich) gesund kutschn darfst!!!

  • Das ist echt mies mich würde mal interessieren was diese Meisterwerkstatt dazu sagt es ist schade das man immer wieder auf solche Leute trifft
    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen viel Glück bei deiner Suche halt uns mal auf den laufenden LG

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • Moin Para...,
    Bist Du sicher das du ihn lackieren lassen möchtest, kommste mit folieren nicht besser? :huh:
    Auch gibt es direkt in Essen drei Firmen die Kfz-Folierungen ausführen.


    So good luck! M@tt. B)

  • Danke für eure lieben antworten .
    Ja ich wollte ihn gern lackieren lassen damit er vom lack her einmal wieder richtig super da steht . Ich hab mein cabrio schon 2x folieren lassen u d nach 1 bis 2 jahren ist immer irgendwo was wo die folie sich ablöst .
    Ich hoffe ich finde noch ne lackiererei wo der dicke wirklich in gute hände kommt.
    Gott sei dank hab ich erst nach dem krankenhaus erfahren sonst hätte ich das nicht so ruhig darin ertragen

  • mir gehts jetzt garnicht um dich zu belehren das man keine günstigen folien nehmen soll! sondern darum das ich vll einen bogen mach um die auf deinem cabrio benutzen folien! hast du dafür eine bezeichnung?


    ich denke auch eher über eine lackierung nach und dann vll eine folierung hinterher!


    danke

  • mir gehts jetzt garnicht um dich zu belehren das man keine günstigen folien nehmen soll! sondern darum das ich vll einen bogen mach um die auf deinem cabrio benutzen folien! hast du dafür eine bezeichnung?


    ich denke auch eher über eine lackierung nach und dann vll eine folierung hinterher!


    danke


    nach einer neulackierung gleich folieren ist keine gute idee
    davon rate ich dringend ab.
    denn wenn du die Lackierung nacharbeiten musst, was fast immer der fall ist. geht das grosse übel schon los.
    Ausserdem sollte man mal ein Jahr abwarten, um zu sehen ob alles wirklich perfekt ist.
    Um den Lack zu schützen gilt den Lack zu wachsen. Wenn das Lackkleid dann keine Fehler aufweist, kannst dann auch folieren.


    Mein Lackierer ist wirklich gut, und selbst der arbeitet Lackierung nach, natürlich kostenlos.
    Denn es kommt immer mal vor das man etwas übersieht und erst nach Wochen auffällt, was am Anfang perfekt schien.
    Das ist keine schlampige Arbeit sondern eher normal, wenn nochmal nachlackiert oder poliert werden muss.


    @Petra was für ein Budget hast du dir denn vorgenommen und soll nur drüberlackiert werden(sogenannte Verkaufslackierung, wovon ich nur abraten kann, weil es auf Dauer nicht halten wird und dein Geld Zeit und Mühe futsch sind)
    oder richtige Arbeit, wie z.B. bei meinem, bei dem die Komplette Karosserie bis aufs blanke Blech runtergeschliffen wurde und neu aufgebaut?


    Das Problem bei dem Ami-Lack ist, daß es Thermolack ist und mit Wasserbasislack auf Dauer nicht kompatibel ist! Isolierschicht hin oder her, es wird definitiv Probleme geben!! Es kann noch so gut angeschliffen worden sein und Epoxigrundierung verwendet werden.


    Und lass dir nichts erzählen das würde doch gehen. Eine solide Lackierung muss bei diesen alten Autos vom blanken Blech aus gestartet werden.
    Dann hast du Ruhe und Spass an deinem Dicken für die nächsten Jahre

  • [/quote]


    nach einer neulackierung gleich folieren ist keine gute idee
    davon rate ich dringend ab.
    denn wenn du die Lackierung nacharbeiten musst, was fast immer der fall ist. geht das grosse übel schon los.
    Ausserdem sollte man mal ein Jahr abwarten, um zu sehen ob alles wirklich perfekt ist.
    Um den Lack zu schützen gilt den Lack zu wachsen. Wenn das Lackkleid dann keine Fehler aufweist, kannst dann auch folieren.
    [/quote]


    danke für die info! hilft mir aufjedenfall weiter!


    [/quote]
    Mein Lackierer ist wirklich gut, und selbst der arbeitet Lackierung nach, natürlich kostenlos.[/quote]


    wo findet man denn deinen lackierer?


    ich denke auch das du einen spezialpreis dafür bezahlst aber ein unbekannter lässt sicherlich 2k bis 3.5k bei ihm oder?


    lg aus bayern

  • In einem guten Fachbetrieb kostet die Lackierung ca. 5.000 EURO. Ich kann leider nur einen in Steinau an der Straße empfehlen.

  • der Preis hängt natürlich immer vom Aufwand(welche Vorarbeiten schon gemacht sind, wie gut die Vorarbeiten ausgeführt wurden) und Grösse ab.


    ein VW T2 z.B. der vom Lackierer nochmal komplett nachgespachtelt und geschliffen werden muss, sind mal schnell 100-170std arbeit draufegegangen.
    Da ist dann noch nichts grundiert geschweige denn lackiert!!!
    Da hat er dann grade mal das Blechkleid soweit vorgearbeitet und spannungen beseitigt, daß man mit Grundieren anfangen kann!


    Zum Schluss sind bei so einer Massnahme schnell 7000,- fällig. Allerdings dann mit einem Top Resultat und Garantie!


    2000,- kalkuliert man nicht was das Material alleine schon kostet und kein Aufwand betrieben werden muss. Heisst im Klartext einfach nur drüberlackieren für das Geld


    Wenn man eine hochwertige Arbeit haben will, muss man schon viel tiefer in die Tasche greifen
    Natürlich kann man die Kosten minimieren, durch eigenleistung. Aber dann sollte man auch wissen, was man sich zutrauen kann und nicht selbstüberschätzen.
    Es kommt nicht selten vor das der Lackierer dann sagt, das kann ich alles nochmal machen.


    BTW: mein Lacker sitzt in meinem Wohnort, wobei ich sagen muss das ich hier ein paar kenne die sehr gute Arbeit machen.
    Dieser jedoch lässt nichts rausgehen was nicht 100% passt und redet auch gleich Klartext, was Kosten und Aufwand angeht.

  • vielen lieben dank


    Also mein cabrio wurde mit 3M Folie foliert ubd ich dachte immer das das schon ganz gute folie ist .


    Mein Dicker ist schwarz und soll es auch bleiben nur über die jahre ist der lack mit macken und 6 Dellen überseht und deshalb möchte ich das es neu wird .
    Ich hab an 3000 gedacht . Aber wenn es mehr kostet muss ich damit leben und es auch hinnehmen , denn ich möchte es auf jeden fall vernünftig haben. Deshalb hab ich ja hier nachgefragt . In der hoffnung eine gute adresse zu bekommen

  • Es macht auf jedenfall Sinn, von verschiedenen empfohlenen Lackierern Angebote anzufragen.


    die Anzahl der Beulen ist dabei relativ unwichtig, da die ganze Karosserie abgeschliffen und überarbeitet werden muss.


    Ich kann bei meinem mal fragen wann er Zeit hat.
    Bevor ein verbindliches Angebot von ihm abgegeben wird, will er aber natürlich den Dicken vorher mal gesehen haben, um drüber zu schauen.
    Heisst nicht, das du das auch gleich akzeptieren sollst!
    Aber du hast einmal eine Richtung wo die Reise in etwa hingehen wird

  • ,,,was ich vergessen hab und bei so was sehr wichitg ist!!!


    Keine voreilige Entscheidung treffen, nur das der Dicke lackiert schnell wird


    Hier ist Muße angesagt


    sonst ärgert man sich zum Schluss nur

  • 3000€ für nen Bus mit allen Vor-und Nacharbeiten incl. Märchensteuer und Garantie halte ich für unmöglich.
    Das Lackieren an sich und das Material sind da der kleinste Posten.
    Lege Dir für sowas auch ne Reserve bereit,falls beim Abschleifen unvorhersehbare Probleme auftreten.


    Für die Hälfte Roller ich Dir den Bus schön in mattschwarz. Die Dellen darfste behalten... :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!