ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] GMC Vandura Lichtmaschine wechseln aber wie ?

  • Hallo Freunde,
    ich habe ein kleines Problem mit der Lima.
    ich habe schon mal eine gewechselt allerdings bei einem 2er Golf B)
    jetzt habe ich keine Ahnung auf was ich bei meinem dicken achten muss oder abbauen soll oder nicht, ich wäre für hilfreiche Tipps dankbar


    Grüße aus Oberschwaben


    achso wenn Bilder vorhanden noch besser ;)

  • Äh! Ja. Genau so wie beim 2er Golf! :mrgreen:
    Doghouse runter, los gehts! Wenn die neue drin ist, Riemen spannen und Abfahrt! :top:


    Dran denken vorher die Batterie abzuklemmen!


    Glaub durch den Radkasten geht das einfacher. Und zwei Mann sollte man sein!

  • Hallo,


    also ich hab das Doghouse nicht runter genommen.
    Ich hab es von vorn gut hinbekommen. Ich habe lediglich den Spritzwassertank raus genommen.


    Und das mit den Spannen und Entspannen des Riemens ist schon etwas frickelig durch den Ventilator.
    Sonst sollte das kein Problem sein.
    Selbst für einen Laien wie mich war das leicht zu wechseln.


    Ob es nun bei deinem Jahrgang etwas anders vorn drin aussieht weiß ich jetzt nicht.


    Versuchs einfach. Wird schon klappen. Ist ja kein Hexenwerk. ;)


    Gruß Ralph

  • Habe meine von unten ausgebaut Batterien abgeklemmt Kabel von Lima abziehen mit 13ner Nuss Lima vorne u hinten lösen und nach unten rausfummeln beim einbauen darauf achten das der Riemen in Flucht läuft falls die Halterungen vorne verschließen ist nacharbeiten viel Spaß ist recht einfach

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • Danke für die schnellen Antworten, habe sie ohne viel Aufwand gewechselt.
    jetzt habe ich aber noch ne andere Frage.
    mein van wird nicht richtig warm oder braucht lange bis ein bisschen warm kommt. die Thermostaten habe ich schon getauscht auch die bedientel von der Heizung schaltet richtig. jetzt ist mein Latein am Ende.
    habt ihr mir noch ein tipp?

  • Hallo,


    ich glaube das Thema gibt es hier schon im Forum.
    Aber grundsätzlich spüle mal dein Kühl-System.
    Das ändert schon einiges.
    Also nen Gartenschlauch ran und spülen bis es sauber ist und dann wieder mit Frostschutz auffüllen.
    Wichtig ist die Suppe dann nicht in den Garten kippen. ;)


    Achso, hier dann in beide Richtungen spülen. UNd auch die Hintere Anlage im Heck nicht vergessen.


    Gruß Ralph

  • Hallo,


    Achso, hier dann in beide Richtungen spülen. UNd auch die Hintere Anlage im Heck nicht vergessen.


    Gruß Ralph


    wie spüle ich die, ich habe schon gesucht entweder bin ich zu blöde bei der SUCHE etwas zu finden oder oder oder :huh:

  • Hallo,
    an der Wasserpumpe geht ein Wasserschlauch oberhalb raus zum Heizungsventil (sitzt unterhalb vom Wärmetauscher). Heizung auf Warm stellen. Schlauch abziehen. Abgang der Wasserpumpe mit einem stück schlauch zum auffangen des Wassers verlängern. Den schlauch in richtung Heizventil mit dem Gartenschlauch verbinden und Wasser aufdrehen. Laufenlassen bis klares Wasser aus dem Wasserpumpenanschluß kommt. Schläuche tauschen und das ganze andersrum durchführen. Fertig.
    Hast Du eine LPG-Anlage verbaut? Wenn ja ist der Verdampfer paralel zur Heizung eingeschliffen.
    Dann müßtest Du den Kreis trennen um den Heizkreis zu spülen.
    Spülen allerdings nur bei kaltem Motor.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!