Achsmanschette vorne außen.

  • Erst mal habe ich ein Problem bei meinem Cadillac 6,0 mit der Achsmanschette vorne links außen. Kein Fett mehr drin da sie gerissen ist habe ich erst mal eine Universal Krücke zum kleben drauf.
    Die Frage ist was muss ich alles abbauen um eine neue drauf zu bauen. Wer hat das schon gemacht und was kostet es in einer Werkstatt in etwa.
    Bitte mal um Tips.

  • Ich gehe mal davon aus,dass der Aufwand bei jeden Auto gleich ist.
    Reifen,Bremse,usw müssen runter...ist aber relativ selbsterklärend wenn man davor steht. Großer Aufwand für nen Centartikel :sick:
    Wäre eine Überlegung wert,ob man das Antriebswellengelenk gleich austauscht,weil muss eh runter und die Dinger sind sehr empfindlich was Dreck angeht.


    Und bedenke,wenn eine Seite kaputt ist,lässt die andere Seite nicht lange auf sich warten. ( Auf die Manschette bezogen)

  • Der Escalade sollte wie mein 5.3 Avy aufgebaut sein. Also gaaanz easy.
    Rad runter, die große Achsmutter lösen (ist meine, ist mit Splint gesichert, bin mir da aber nicht sicher).
    Am Diff ist die Welle mit 6 Schrauben befestigt. Nun kannst Du mit etwas Ziehen und Drücken die Welle rausnehmen.
    Zusammenbau entsprechend. Drehmomente musst du googlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!