ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein Chevy macht sich selbstständig

  • Hallo,


    bei meinem Chevy geht immer öfter die Zentralverriegelung auf und das Fernlicht selbstständig an.
    Wo kann der Fehler liegen ?


    Besten Dank für eure mithilfe
    gruss

  • Der Express auf dem Avatarbild??? Baujahr???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ups, ja, ich erinnere mich ... ;)


    Ferndiagnose ist auch in dem Fall kritisch.
    Beide Fehler haben eine gemeinsame Schnittstelle, sind aber innerhalb dieser unabhängig. Das ist das Body-Control-Modul (BCM). Durch das BCM werden die Relais für Licht und Türen geschaltet. Es gibt aber keine gemeinsame Normalfunktion (wie zB. Türschloß und Innenbeleuchtung).
    Daraus würde ich das Fazit ziehen, dass das BCM eine Macke hat. :sick:


    Ist Dein Händler eine autorisierte GM-Werkstatt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor,


    Ich hatte es fast vermutet ...


    Mein Händler ist keine GM Werkstatt die habe ich bei uns noch nicht gefunden... Ich schraube Momentan selber :haumichweg:


    Wo kann ich so ein BCM Modul bekommen ?
    Kann meine bisherige Werkstatt mit dem diagnosetester da was auslesen?


    Gruß
    Theo
    PS: Mail ist in arbeit

  • Moin Theo,
    das Steuergerät zu bekommen ist kein Problem. Das gibt es bei Rockauto, Autozone, Amazon und manchmal auch bei ebay.
    Der Knackpunkt ist, dass es nach Einbau programmiert werden muß. Dazu werden mit dem GM-TIS Programm erst die Daten vom alten Gerät heruntergeladen, dann die Steuergeräte getauscht, dann online die Daten an den Detroit-Zentralrechner weitergegeben und ein komplett neuer Datensatz, der vom GM-Zentralrechner zurück kommt, wieder auf das neue BCM gespielt.
    Dauert schon mal 3-4 Stunden mit gutem Internetanschluß. Ist etwas heikel, weil das BCM sicherheitsrelevant ist; sozusagen der Chef aller Diebstahlsperren.


    Deshalb die Frage nach dem Händler ...... und ob der das kann?!?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor,


    So ne schöne...


    Da werd ich wohl mal nach einen geeigneten Händler suchen müssen.


    Gruß


    Oder hast du mir einen Tipp wo ich mit meinem Problem hin kann ?

  • Fällt mir auf den ersten Blick nur Vanhaus Westerkappeln ein .... ist doch bekannt, oder?


    Ich kenne die nicht persönlich: In letrzter Zeit hört man zunehmend, dass sie hochnäsig und teuer geworden sind. Keine Ahnung. Wie auch immer, die könnten die technische Ausrüstung für den Steuergerätetransfer haben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Miteinander,


    jetzt ist es soweit nach dem kompletten Rückbau der Technik des Krankenwagen ist der Fehler immernoch vorhanden .


    Zentralverriegelung und Fernlicht machen was sie wollen bis die aBtterie den gest aufgibt....


    Hat jemand ein BCM zu verkaufen ?
    gesucht wird auch eine Anhängerkupplung !


    besten Dank


    euch allen noch schöne Feiertage und immer Sprit im Tank...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!