ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Fehlercodes Fehlanzeige

  • Ok.
    Schwarze Kerze ist zu fettes Gemisch.


    Zündungsproblem kannst du ausschließen ?


    Ich habe hier eine neuwertige Verteilerkappe liegen, die nicht funktioniert. Immer wenns warm wurde, hat sie die Funken nach aussen abgeleitet.
    Habs nach langem Suchen herausgefunden.
    Hatte auch eine sehr unruhigen Motorlauf.

  • Zündung ist alles neu gemacht bis auf Distributor u. Zündmodul

  • Am 5. Zylinder ist mal definitiv was faul. Verbrennt Öl, Einspritzdüse undicht, schlechte Kompression...... Ohne jetzt die ganze Vorgeschichte durchzulesen.



    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Das ist ein TBI, ergo scheidet Injector aus! Das Ventil kann nicht festbrennen, aber der Ventilsitz wegbrennen! Mess erst mal die Kompression und dann sehen wir weiter! Wozu willst du den Ventildeckel runterschrauben???


    Würde er fett laufen, wären min. alle Kerzen einer Bank schwarz!

  • Ja nix Einspritzdüsen, Wollte nur sehen wie die Kipphebel arbeiten speziell halt am 5.Zylinder. Ja eben wie das da so aussieht.


    Bin neugierig, gerade wenn es um die Dicke geht. Und es macht mich unentspannt wenn Sie was hat. Auch wenn es nix besonderes ist in der Amiwelt.

  • Hat was länger gedauert weil, man muss ja alles selber machen. Und wenn dann noch der Lieferservice hängt, in dem Fall, Hermes Kompression gemessen mit dem Kompressionstester von Drapper am Chevy Smallblock 350cui
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • 1=10bar, 3=10bar, 5= 9.2bar, 7= 8.2bar,
    2=10bar, 4=10bar, 6=9.5bar, 8=10,5bar

  • Hallo,


    Zylinder 7 zeigt etwas viel Abweichung! Der Rest ist noch im Rahmen! Den gleichen Test solltest du noch bei Betriebswarmen Motor machen! Bitte dann nur auf Benzin laufen lassen/fahren! Als erstes Zylinder 5 und 7 die Kerzen raus! Vor allem die 7 kontrollieren, ob sie nach Sprit stinkt/nass ist. Alle Zylinder messen, Drosselklappe dabei voll geöffnet!


    8,2 Bar sind nach meinem Dafürhalten noch zu viel für eine defekte Kopfdichtung! Als Test nach dem Messen, kannst du noch mal etwas Motoröl in die 7 kippen! Dann nochmals messen! Anhand der Abweichung vom vorherigen Messwert könnte man orakeln, ob Kolbenabdichtung oder Ventil!


    In der Werkstatt könntest du noch eine Druckverlustmessung machen lassen! Diese ist wesentlich aufschlußreicher, wie ein einfacher Kompressionstest!


    Gruß....

  • Ok,ja ich hab ihn nicht Betriebswarm gehabt und den Gashahn hab ich auch nicht getreten.


    Werde das nochmal machen und bei dem entsprechenden Zylinder dann wie von Dir beschrieben nachmessen.


    Wie macht sich das bemerkbar wenn was an der Ansaugbrücke undicht sein sollte?

  • Der Zylinder würde abmagern (Falschluft). Meist ist es aber nur eine Leckage nach außen an den Wasserkanälen oder Ölleck an der Silikondichtung vorne/hinten!

  • Also heute wie besprochen 5 u. 7 nachgemessen 5 Kerze nach wie vor rußig schwarz aber nicht nass die 7 sieht aus wie immer sehr sauber.
    Zyl.5= 10bar u. Zyl.5 = 8.5bar
    beim absprühen entlang an der Ansaugbrücke im Bereich von der 5 hatte ich das Gefühl das die Drehzahl etwas abfällt aber sicher bin ich nicht und bin aber sehr zurückhaltend mit der Sprüherei.


    Mit Öl im Kerzenlicht hab ich verschwitzt.

  • Hallo,


    die restlichen Zylinder hast du vermutlich dann nicht noch mal gemesssen?? Naja setzen wir mal 10,5 bis 11 Bar an, dann sind das 2-2,5 Bar unterschied! Mach kein Öl in den Zylinder und lass bitte einen Druckverlusttest in der Werkstatt machen! Wenn du nen Kompressor hast, kannst du dir auch nen Adapter fürs Kerzenloch besorgen und selbst testen!


    Hier ganz gut erklärt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß...

  • Das werde ich mir mal zusammenstellen und den Link studieren.


    Es stimmt da Du nur auf 5 u.7 hingewiesen hast war ich heute nach der Früh was faul.


    Danke das Du dran bleibst.

  • Damit sollte man was machen können.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Lese gerade im Thema : Auf Benzin eie ein Sack Nüsse.........


    Da gehen oft Temperaturfühler Wasser als evtl. Lösung ein.



    Ich bekomme eine Wassertemperatur angezeigt, kann ich den dann bei mir ausschließen?

  • In deinem anderen Thread wurde dir doch bereits empfohlen den Tempsensor durchzumessen... Ging davon aus, dass wäre abgehakt??? Der Tempsensor für die Anzeige sitzt am Zylinderkopf, der für's STG im Intake vorne neben dem Thermostatgehäuse...

  • Habe mal einen Temperaturfühler geordert kann ja nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!