ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Fehlercodes Fehlanzeige

  • Was mich stutzig macht, ich hatte ja im Thema Lambdasonde messen und Spritzbild Injektoren über meine Problemchen berichtet. Ihr habt mir viele Denkanstöße gegeben. Warum bekomme ich keinen Fehlercode angezeigt wenn der Motor anscheinend zu mager läuft und es an verschiedensten Sensoren die es da so gibt liegen könnte.



    Help me If you can

  • Vorweg erstmal eine Frage zur SES (oder MIL wie sie heute heisst): leuchtet die Kontrollampe denn, wenn Du die Zündung einschaltest, bei Motor aus? Sprich, die Frage: ist das Birnchen noch heil oder hat es vielleicht schonmal jemand "Schlaues" einfach ausgebaut?
    Meldet die Lampe beim Ausleseversuch die 12?



    wenn der Motor anscheinend zu mager läuft

    Öhmmm, bin gerade nicht auf dem neuesten Stand .... aber zu MAGER? Bei DEM Megaspritverbrauch?


    Wie kommst Du auf zu mager?



    Keine Fehlercodes kann auch daher kommen, dass das Steuergerät nicht alle nötigen Parameter für Messungen erfüllt sieht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Doch also die Leuchte funktioniert.
    Im Gasbetrieb geht Sie ja Regelmäßig an und es wird dann ja auch ein Fehler gespeichert den ich dann Ausblicken kann.


    Ein Werkstattmensch hatte mal kurz reingeschaut und sagte mir das er zu mager läuft. Klar könnte ich Ihm den Wagen zur Fehlersuche bringen.
    Ich hoffe aber Immer noch es auch mit Hilfe von Euch zu finden.

  • Hallo,


    in welcher Fahrsituation wurde denn Code 45 gesetzt?? WICHTIG!!!!


    Lässt man die Info über Code 45 beiseite, würde ich auch auf Magerlauf tippen! Der Magerlauf kann durch die Regelfähigkeit des StG. bis zu einem gewissen Grad kompensiert werden. Folglich eine erhöhte Einspritzmenge und höherer Verbrauch!


    Ich würde auf alle Fälle zusätzlich noch mal ALLE Unterdruckleitungen überprüfen! Auch jene, die vorne und hinten am Intake weggehen!!!

  • Die 45 kommt nur im Gasbetrieb, auf Benzin gibt er keinen Fehlercode aus, bzw es leuchtet nicht einmal SES

  • Das war schon klar! Anders ausgedrückt, Leerlauf, Teillast Vollast, Bergabrollen,....???

  • Im Moment geht Sie immer schnell an bei normaler Belastung aber in hügeligem Gebiet,
    sonst im Flachland eigentlich nur bei Autobahnfahrten.


    Aber beim jetzigen Motorlauf habe ich auch alle Vacuumschläuche die so vom Ansaug bzw. Vergaser abgehen erneuert.


    PCV hatte ich im Oktober erneuert.

  • Check jetzt erst mal alles, was bereits so besprochen wurde und mach mal Bilder von den neuen Zündkerzen!!! Ohne die Ergebnisse drehen wir uns im Kreis!


    Was für eine Werkstatt ist das eigentlich???


    Gruß...

  • ja das mache ich, die Werkstatt ist eine kleine Hofwerkstatt die mir den Wagen für kleines Geld durch den Tüv gebracht hat. Kümmern sich auch um die Restauration von UK und US Fahzeugen

  • @ lisa08 Kerzen nach ca. 400km von oben nach unten:


    (Bild 1 Kerze 1 u.3), (Bild 2 Kerze 2 u. 4),(Bild 3 Kerze 3,5 u.7),(Bild 4 Kerze 6 u.8)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Guck dir mal genau das mittlere Bild, die 2. und 3. Kerze an! Das könnte die Kopfdichtung sein und würde auch erklären, warum er sich wie ein Moped anhört! Bitte mal Kompression messen!


    Gruß...

  • Hi, stimme zu :mrgreen: , auf Bild 3 die mittlere Zündkerze. Da würde ich auch am 5Zyl.mit der Fehlersuche ansetzen.


    Mit freundlichen Stacy

  • Ok Kompression messen am 5.Zylinder wird morgen in Angriff genommen.


    Jo wir schaffen das.

  • Nicht nur da, die 7 sieht aus, als ob da Kühlwasser in den Brennraum gelangt! Hatte das auch schon mal, der Brennraum, Kolben und Kerze sahen aus wie neu....

  • Könnte hätte wäre, gehen mir so viele Fragen durch den Kopf.


    Öl ist sauber, Kühlasserstand ok, der Auslass am Krümmer bei Zylinder 5 wird warm.


    Wird es das Einlassventil möglicherweise sein?


    Es gibt Gottseidank keine fremden Geräusche im Motorraum.


    Kann das Ventil sich festbrennen oder so?


    Wenn ich den Ventildeckel runter nehme muss eine neue Dichtung rein?

  • Ist das das Kerzenbild vom Fahren mit Benzin, oder Gas ?


    Was für eine Gasanlage ist verbaut ?


    Wenn man sich die Kerzenbilder so ansieht, sehen die alle irgendwie unterschiedlich aus.

  • Von beidem etwas Otti, aber mehr auf Benzin momentan.


    Es ist ein Venturi System. Bingo S4 mit zwei Verdampfern und hinten ein 180l Tank von Stako.

  • Doch also die Leuchte funktioniert.
    Im Gasbetrieb geht Sie ja Regelmäßig an und es wird dann ja auch ein Fehler gespeichert den ich dann Ausblicken kann.


    Da sollte sie aber nicht. Dann ist da was an der Gasanlage faul.


    Wie lange, oder wieviele Km biste denn auf Benzin gefahren, vor dem Kerzenausbau ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!