ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diesel Technik

  • Hi allerseits,


    Da ich bisher mit Diesel nix zu tun hatte hab ich mich mal mit der Technik auseinander gesetzt.
    1. Dieselfilter Tausch: wichtige Sache wegen feinste Verunreinigung und Wasser im Treibstoff! Wie funzt das bei den Modell genau? Ist bestimmt ne Schweinerei, Filter ab neun dran die obere Schwarze Kunststoff-Schraube lösen und Orgeln bis dort keine Luft mehr kommt?
    Dann hab ich mal die Vin Decodiert:


    Model:
    D10
    Type:
    SUV
    Make:
    Chevrolet, Saturn
    Model year:
    1985
    Manufacturer:
    General Motors Corporation
    Manufactured in:
    United States (North America)
    Sequential number:
    190704


    Body style:
    SPORT UTILITY 2-DR
    Driveline:
    4WD
    Engine capacity:
    V8, 6.2L Code J
    Engine series:
    V-8 6.2L
    Engine type:
    detroit diesel 6.2 l 379 civ
    Fuel type:
    Diesel
    Gearbox:
    400 Turbo Automatic
    Trim level:
    Military Blazer 4WD
    Vehicle type:
    Truck


    das wahr jetzt Kostenlos,
    2. bringt es was die genauer zu Untersuchen?


    3. detroit diesel 6.2 l 379 civ; was bedeutet das civ und das " Code J"


    na ja das reicht erstmal ;) wenn da noch fragen kommen stelle ich diese :whistle:


    Schönen Sonntag noch
    Gruß Andy

  • Das civ soll wohl cui bedeuten. Cubic Inches. Das ist ein 379er Motor.


    "J" Code ist der Military Diesel mit großer Leistung und ohne Emissionsbesteck. Die Zivilen haben ne Abgasrückführung und roundabout 20 PS weniger. ;)

  • Dieselfiltertausch..........simpel, alter Filter weg, neuer Filter dran, durchsichtigen Schlauch auf den Anschluss bei der entlüfterschraube drauf und das andere Ende in ein Behältnis deiner Wahl....Pinke Kabel auf der ESP abziehen ( sonst pumpst du dir Luft ins System ) und dann Orgeln bis keine Luftblasen mehr im Schlauch zu sehen sind und fertig.......ach so, Kabel wieder drauf......

  • Wichtig beim entlüften
    Starten und beim Orgeln erst die Rändelmutter aufdrehen
    Und dann wieder zu
    Heisst während der ganzen Zeit starten u erst
    Aufhören wenn R Mutter wieder zu ist
    Mfg

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • Wichtig beim entlüften
    Starten und beim Orgeln erst die Rändelmutter aufdrehen
    Und dann wieder zu
    Heisst während der ganzen Zeit starten u erst
    Aufhören wenn R Mutter wieder zu ist
    Mfg


    So wäre es halt perfekt.......aber ich habe das allein gemacht, und mit dem durchsichtigen Schlauch hast du das mit den Luftblasen ganz gut im Blick........und so schnell ist die Luft auch nicht.....LOL.

  • Wenn man einen Behälter hat, wo der Schlauch voll im Diesel hängt, kann man das Entlüften auch alleine machen. Die Luft wird rausgedrückt und steigt als Blasen im Behälter nach oben. Sollte der Diesel in der Leitung zurück laufen, saugt er so keine Luft an. Und man hat mehr zeit zum zu drehen des Ventils. :top:

  • Moin,
    so nun sind ALLE Flüssigkeiten erneuert :) es fehlt noch der Dieselfilter, um nix Falsch zu machen noch mal die Frage:


    Den Stecker abziehen
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dann neuen Filter, diesen Stopfen lösen und Orgeln bis Diesel blasen frei kommt
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Morgen wollte ich in Werl mal paar Hügel rauf und runter und mal antesten was der Dicke so kann.


    Gruß Andy

  • Genau so, und vor den Hügeln schön gemütlich warm fahren...
    Zu den Codes:
    Wenn Du jetzt so vor dem Wagen stehst und rechts neben der ESP auf den Zylinderkopf schaust, mit Leuchte, ist zu Beginn ein Steg zu erkennen. Dort ist die Motornummer, mal mit Bremsenreiniger sprühen. Die sollte mindestens mit D beginnen, dann hast Du den Motor der letzten Ausbau Stufe mit 156 PS.
    Ich empfehle dazu dieses Manuel:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Dort gibt es auch alle anderen die zu gebrauchen sind.Einmal anmelden und als PDF runter ziehen. ;)

  • Nabend,


    so das wahr es der Dicke ist Verkauft, ging leider nicht anders da ich einfach nicht genug Platz für drei Autos auf Dauer hab. Die Letzten Bilder vom Dicken :huh:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gruß Andy

  • Hoffentlich in gute Hände und zu einem vernünftigen Preis!
    Man muss sich auch von Dingen trennen können :unsure:

  • Gehe ich mal von aus, der Gute besitzt schon ein K5 und machte einen Vernünftigen Eindruck. Dafür das ich da schon einiges an Arbeit und Teile Investiert hab kam ich noch ganz gut weg. Jetzt kann ich ja noch wieder was in den Camaro stecken :whistle:


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!