ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorschaden

  • Servus Leute,
    mir ist letze Woche der Motor gestorben. Ich hatte die Kiste in der Werkstatt und die haben mal amtlich Mist gebaut.
    Ich habe nun ein paar Fragen
    - 6,5 Motor Military Version einbauen in einem K1500 BJ 1996 6,5 td.
    Was muss alles geändert werden?
    - Motoren von Morlock empfehlenswert oder nicht.
    - Bezugsquellen für einen überholten 6.5 td

    Vielen Dank

  • Ist wie immer..jahrelang hat man son Ding in der Ecke stehen, bietet ihn an wie Sauerbier und akzeptiert dann bei ebay jemanden der 400 Euro bietet...und dann braucht jemand einen...

  • Servus Ich hatte die Kiste in der Werkstatt und die haben mal amtlich Mist gebaut.


    Tach Peter,
    dann hat die Versicherung der Werkstatt für den Schaden aufzukommen! Was kümmern dich dann all die anderen Dinge?


    So good luck! Cheers M@tt B)

  • Stimmt, wenn es nachweislich die Werkstatt verbockt hat, muss die oder deren Versicherung einen neuen Motor besorgen oder wenn es lohnt, den Alten reparieren. Das ist definitiv deren Problem, nicht deins.

  • @TorpenP, wenn er so fragt , denke ich das es wiedermal schwer sein wird der Werkstatt den Pfusch als Ursache nachzuweisen und das muß er leider stichhaltig machen können, wobei die Werkstätten sich bekanntlich Winden wie ein Aal.

  • denke ich das es wiedermal schwer sein wird der Werkstatt den Pfusch als Ursache nachzuweisen


    Nabend Papamax, dafür gibt's dann den Gutachter mit Sachverstand ;)


    So long ...

  • Naja, ich denke das Ganze wird eine Ewigkeit dauern, wenn es auf dem Rechtsweg ausgefochten wird.
    Die ganze Situation ist recht bescheiden und ich brauche meine Karre.
    Ich werde morgen nochmals mit dem Guten telefonieren und schauen ob er mir entgegen kommt.
    Einfach vorbeifahren ist nicht .Ich lebe in Tirol und die Bude ist in Kaiserslautern "980km hin und zurück"

  • Hallo Hacke-Peter , mal ne Frage , wie kommst du zu ner Werkstatt bei mir umme Ecke wenn du aus Tirol bist und bei wem warst du??
    Und eine etwas nähere Erläuterung des Schadens und der Ursache wäre schön Interesse.


    LG Papamax

  • Hi


    Fuer gebrauchte 6,5 TD Motoren wird es Deutschland nicht viele Adressen geben.Musst du mal vorhandeln mit Morlock mit den Preis.Ich habe aber schon gehoert das der nicht billigste ist oder sich gleich ein neuen Rumpfmotor bestellt.Der P400 Motor Military passt nicht so ohne weiteres das muss die Oelwanne angepasst werden bei einen K-Modell. :)

  • Ich werde sobald ich Zeit habe das Ganze hier schildern.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal :guckhier:


    Kompletter 6,5TD : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!