ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zylinderkopfdichtung tauschen

  • Muss ich beim Zylinderkopfdichtung wechseln die Ventilfedern entlasten oder abbauen wenn ich ihn wieder drauf setze, also beim Kopf drauf setzten oder kann ich die drinn lassen?


    Wenn ja welches Federwerkzeug könnt ihr empfehlen?

  • Solange der Kopf in Ordnung ist, brauchst du da garnix machen. Die Federn halten die Ventile zu. Vor dem lösen der Kopfschrauben musst du lediglich die Kipphebel abnehmen und die Stösselstangen ziehen... GENAU merken, wo welcher Kipphebel, und wo welche Stange gesessen hat. Bei den Stangen ist es dann auch nicht egal wie rum. Also Einbaurichtung beachten.
    Ein Styropprblock ist hier sehr hilfreich. Oder nummerierte Becher mit Zylindernummer.



    Merke: Beim Motor ALLES wieder da hin, wo es war, und wie rum es war...

  • Und die richtige Lösereihenfolge, sowie Festziehreihenfolge und Anzugsmomente der Kopfschrauben , sind wichtig.

  • Das sollte selbstverständlich sein.
    Aber in einer Repanleitung sollte eigentlich alles drinstehen.

  • es geht um einen 3.8l V6 von Buick da war die Steuerkette gerissen wo es Stößelstangen und Ventile verbogen hat und da ich einen zweiten Motor habe will ich die Köpfe tauschen geht das?

  • also wenn Stößelstangen und Ventile verbogen sind, würde ich mir den kurbeltrieb , sowie die Kolben, auch mal sehr genau ansehen.

  • wie bekomme ich dann raus wie weit ich die Kipphebel wieder anziehen muss, nicht das es mir was lahm legt hinterher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!