ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Endschalldämpfer Chevy Blazer S10

  • Hallo,


    SuFu brachte nicht das gewünschte Ergebnis, daher hier meine Frage zum Thema ESD.


    Auto: Chevy Blazer aus 99, 4türig, Orginal Auspuffanlage, 170 tsd gelaufen.


    Ich würde gerne den Original ESD gegen nen Magnaflow Super 44 oder Flowtech Raptor austauschen. Das man hier noch ein Rohr als Verlängerung brauch ist kla, da der Originale länger ist.


    Die beiden genannten Töpfe gibts in div. Ausführungen daher die Fragen:


    - Welchen Anschlussdurchmesser brauch ich?
    - Eingang mitte/Ausgang mitte oder außen?




    Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang außen:
    Mit 3" (76,2mm) Rohranschluß Bestellnr.: 20500261
    Mit 2 1/2" (63,5mm) Rohranschluß Bestellnr.: 20500247
    Mit 2 1/4" (57,1mm) Rohranschluß Bestellnr.: 20500260



    Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang mitte:
    Mit 3" (76,2mm) Rohranschluß Bestellnr.: 20500264
    Mit 2 1/2" (63,5mm) Rohranschluß Bestellnr.: 20500263
    Mit 2 1/4" (57,1mm) Rohranschluß Bestellnr.: 20500262


    Es ist jeweils das Innenmaß des Rohranschlusses vom Dämpfer gemeint.


    Besten Dank für Eure Info & allzeit gute Fahrt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hi! Wie geht's?


    Also das kann ich dir genau sagen denn den 44er hab ich auch schon verbaut.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ahhh Danke, jetzt gehts gleich besser :) . Demnach Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang außen und
    Mit 2,5" (63,5mm) Rohranschluß.


    Und wie ist der Sound, signifikante Verbesserung? Bei Autos werd ich zum Audiophilen, der Blazer hat da sicher Potential mit dem ESD. Für nen V6 echt ein feines Brummeln.


    Danke dir für deine Info. Haste selbst verbaut? Ums flexen und/oder schweißen kommt man ja nicht rum.


    Schönen Abend

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dort haben wir erst neulich wieder drüber gesprochen...


    Der Flowmaster liegt übrigens noch im Keller... ;)

  • Ja, wie Eingangs erwähnt hatte die SuFu mir bei #ESD#Endtopf#BlazerS10 nichts verwertbares ausgespuckt. Denke man wird das Thema verkraften.

  • Selbst verbaut habe ich nicht... habe es in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht, wenn du aus der Gegen Stuttgart kommst kannst dich gerne melden, dann gebe ich dir die Daten.


    Ich sag mal so... als ich den Blazer von dort abgeholt habe hat der Mechaniker nur gegrinst und gemeint "Willst mal hören?", dann sind wir rausgegangen, er hat ihn angelassen und ich hab mich spontan nochmal neu in meinen Chevy verliebt.


    Ist am anfang ein sehr ungewohnter Ton, auch im Innenraum ziemlich laut, wir haben ihn dann mit Dämmmatte im Kofferraum etwas leiser noch gemacht. Aber ansonsten ein echtes Sahnestück. Viel Sound für vergleichsweise wenig Geld.


    Der hier triffts ziemlich gut:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Yeah, da hab ich ja sowas von Bock drauf. Meld mich wenn Projekt Dampfhammer verbaut wurde.

  • Haha, ich bin mit dem Teil mal zum Spaß bei uns durch den Tunel gefahren, bin vor der einfahrt auf 90km/h runter und hab dann mal kurz drauf getreten. Kein Kickdown, einfach nur normal Gas... fakt ist das der Mini Cooper vor mir im selben Moment das Steuer verrissen hat und auf die Seite gefahren ist :D


    Und nein, ich bin nicht böse, aber es macht Spaß. Kleiner Tipp am Rande noch: seit dem wir den Flowmaster verbaut haben gönnt sich der unsrige etwas mehr Sprit. Hab das mal in den Ami Foren nachgelesen und anscheinend ist es so das der weniger Rückstau liefert als der OEM Topf. Ich hab mir halt gesagt ob ich jetzt 12 Liter auf 100km brauche oder 14 Liter, dass macht den Tankstellenbetreiber auch nicht mehr fetter.

  • 12 l... Heliklaus hat auch nen 12,3 l Schnitt inne Signatur. Ich fahre mit mind. 16 l bei gemütlichem Dahingleiten. Aber ich hab etwas dickere Pneus drauf. Demnach wie du sagst, ob zwei Liter mehr oder weniger, völligst egal. :evil:

  • Moin Gemeinde, wollte kurz mit Projekt ESD Abschluss melden. Das Teil (Flowmaster Super Uni 44 - Eingang außen/Ausgang mittig, je 2 1/2 Anschluss!!!) ist montiert. Leider mussten wir feststellen, das es mein KAT verbröselt hat. Da kein Ersatz zur Hand wurde er vorerst ausgeräumt. Bis ein neuer kommt fahr ich so, muahahahahahaha.


    Kann jetzt wenig zu sagen wie es mit KAT klingt, da dieser schon viel DB schluckt, aber so hört sich der Blazi brutal gewaltig an, sau garstig das Teil.


    Werd nen Magnaflow-Sport-Kat ordern, kost mich 6x weniger als der Originale, dann ist alles wieder halbwegs TÜV/AU konform.


    Sollte es Fragen geben, einfach fragen :top:


    Fröhlich krachende und brummende Grüße aus DÜW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!