ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motornummer

  • Moin,mal wieder das leidige Thema Motornummer ,da ich meinem Tüver nun eine gussnummer gegeben habe ,meint er die Nummer sagt nur aus das es sich um einen 6,2er Diesel handelt,nun möchte er noch eine Nummer aus der hervorgeht wieviel Leistung der Motor hat :( könnte mir einer von euch so eine Nummer geben ? Is fürs datenblatt,mein Motor hat nirgends eine Nr. evtl ein Mexiko Motor

  • Ist der Motor original in dem Fahrzeug drin gewesen?


    Es gibt verschiedene Leistungsstufen des Motors. Diese wird nur über die Köpfe/Ventile, sowie die Ansaugbrücke bestimmt. Der Rumpfmotor ist bis auf minimale Änderungen im Guss 100% identisch in allen Baujahren!


    Im 6.2 Diesel Manual steht beschrieben, bei welcher Konstellation du welche Leistung hast!


    Falls original, hast du an der 8. Stelle der VIN ein "C" oder ein"J".


    "C" ist der EGR Motor mit eniger Leitung (~130 PS), "J" ist der stärkere Emissionskontrollfreie Motor mit mehr PS (~155-160 PS).


    Eine Seriennummer habe ich auf meinem 6.2 auch nicht gefunden.


    Schaue dir mal die Köpfe genau an. Dort sollten Nummern drin stehen. Diese musst du mit dem Rumpfmotor kombinieren und der Gemischaufbereitung. Dann kannst du die Leitung ermitteln und fertig.


    Ich würde ja einfach den größten mit 160 Pferden nehmen und gut ist. Interessiert eh keinen. Bei mir steht 199 KW im Schein! :haumichweg:


    :top:


    Halte ihm das Manual unter die Nase!

  • Moin,der Motor wurde in Schweden umgebaut,Auto war Orginal ein 5,7er Benziner ,wie gesagt an meinem Motor steht absolut nichts dran außer der Guss GM sonst nichts auch nicht an den Köpfen,die ansaugbrücke hat nur im Einlass ein großes Loch ohne Stege

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Auf Seite 9 findest Du angezeigt wo die Nummer zu finden ist.Ich habe sie unterhalb der Einspritzpumpe,links am Block gefunden, die Nummer die mit UHH auf dem Bild angegeben ist. Musst Du mit Bremsenreiniger etwas säubern und die Lampe schräg drauf halten.Ich habe HJA926 mit 160 PS.

  • HJA hatte ich auf nem Sticker am Kopf kleben. Also hab ich nen anderen Motor drin als der originale. Auf dem "Emission" Sticker stand auch was von 1985!

  • Welche Pumpe hast Du denn verbaut? 4520? Die Nummer müsste aber auch eingeschlagen sein. Direkt unterhalb der Spinne, vorne links, da ist so ein blanker Steg vom Block!

  • Den Steg meine ich nicht. In Fahrtrichtung links, zur Wasserpumpe hin. Seite der Einspritzpumpe,dann zur Ansaugspinne schauen. Man sieht die Dichtung von der Spinne wo sie auf den Ansaugkanal geschraubt wird, schräg darunter ist es blank am Kopf (oder verrostet). Ansonsten nimmst Du die Nummer HJA 9 26, bedeutet 26.9.1987!

  • GM Goddwrench Motoren sind Austauschmotoren.


    Ein "J" Code hat mindestens so um die 150 PS. Sollte es die letzte Ausbaustufe ab ca 86 sein, sollten um die 160 Pferde drin stecken.


    Die Js wurden vornehmlich in den Army / Militär Trucks eingebaut, sowie Hummer und diverse andere LKW und Nutzfahrzeuge.


    Wenn du den Luftfilterdeckel runter nimmst, kannst du es sehen.


    Ich sehe es aber schon so auf dem Bild. Der Abgasrückführungskanal an der Brücke fehlt.


    "J"Code! :mrgreen:


    Übrigens:
    Detroit Diesel ist eine Firma von GM. Wird auch davon betreut.

  • Moin.
    Das ist ja mal zu Abwechslung was Schönes...Dachte mir schon irgendwie das es nen AT Motor ist.
    Da die Karre die ertsen jahre nen Vermiet WOMO war kann ich mir nur zu gut Vorstellen wie der erste Motor sein Leben gelassen hat.
    Da ich die Karre eh nur bei der AU in den Bereich der MAx Leistungsabgabe drehe ist die Leistung nicht sooo wichtig. Aber über das Geschenkte Drehmoment freue ich mich gerade wirklich...zumal die Karre mit Defekter Unterdruckpumpe gerade unseren Urlaubsstart herauszögert. Bei 3420 kg Leergewicht ist jedes Newtonmeterchen auch dein Freund.
    Womit auch klar wäre warum das Ding an fiesen Bergen und langen Steigungen geschmeidig an den Flammneuen
    2 Liter TD Wohnmobilen vorbeigluckert.
    Naja beim Unterdruckpumpen Desaster habe ich dann auch festgestellt das die Verbauten Keilriemen mit den die reingehören nur eines gemeinsam haben.Es sind auch Riemen. sonst paßt da nix. Länge Profil alles Müll.
    Ich habe das zum Anlass genommen die "Frische Inspektion" vom Vorbesitzer anzuzweifeln.
    Wer nen neuen falschen Riemen auf ne feste Pumpe baut macht noch andere schlimme Sachen.
    Der Begriff "Reisefertig" in der Anzeige meinte wohl von der "letzten Reise fertig"
    ALso alle Riemen Filter und Flüssigkeiten neu...
    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!