ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bluetooth -OBD -Torque

  • Hallo ich habe da ein Problem mit dem ich nicht zu recht komme und wo ich nicht weiter komme.
    Da ich gern mehr von meinem Hoe wissen will habe ich mich für diesen Bluetoothdongle und Torque entschieden.
    Allerdings habe ich jetzt schon den DRITTEN Dongle und ich bekomme bei allen den selben Fehler angezeigt!!
    Torque kann sich mit dem Dongle aber NICHT mit dem ECU vom Hoe verbinden :(
    Ich habe es mit einem Galaxy Tab 3 und auch mit einem Galaxy S7 Edge probiert aber ich bekomm es nicht hin!
    Mit anderen Autos Funzeln alle 3 Dongles nur nicht mit meinem Hoe Bj2001
    Das komische ich kann meinen Dicken mit nem einfachen OBD Tester auslesen ohne Probleme.
    Ach ja bei zweien der Dongles stand extra bei für Chevy geeignet.


    Hat jemand nen Tip wo der Fehler liegen kann.
    Bin für jeden Tip dankbar

  • Ich hab im Torque erstmal in der Liste der auslesbaren Daten, die auch ausgelesen werden können (werden grün angezeigt), einspeichern müssen. Also für jeden Datenpunkt ein Fensterchen aufmachen.

  • Ich selbst benutze das Dongle und torque schon seit zwei Jahren bei allen Marken jedoch ist das richtig das der Tahoe nicht ausgelesen werden kann warum auch immer kann daran liegen dass es ein US Car ist denn der Dongle ist überwiegend für den europäischen und japanischen Markt gedacht auch wenn der Dongle die richtige Sprache lesen kann kann er mit den Daten leider nichts anfangen und baut auch keine Verbindung zum ECU auf ich selbst habe vom Vorbesitzer ein OBD Lesegerät vom Hersteller lescars und der arbeitet astrein Kabel ist ungefähr in halben Meter lang kostenpunkt ungefähr 60 €

  • @ Heliklaus, deine Antwort verstehe ich nicht ganz wie ich da was einstellen soll?


    @ Inkogniko, das kann ich nicht ganz glauben da mir Devil aus dem EU Forum sagte bei seinem 2002er Hoe funzt das Teil.

  • Iss schwer zu beschreiben.
    Torque hat eine Liste mit Daten. Nicht alle Lifedaten können ausgelesen werden. Die, die das Auto frei gibt, musste ich selbst aus der Ausleseliste anwählen und mir mittels Anzeigefenster anzeigen lassen. Für Fehler auslesen muss man nix machen.


    gesendet mit Tapatalk

  • Hallo Heliklaus , ich kann auch keine Fehler mit Torque Auslesen dazu fehlt ja die Verbindung zum ECU

  • Papamax
    ich benutze ein elm 327 mit torque Vollversion. Weder n Sub noch n tb oder n hoe frisst der Die ecu. Bei Japaner und Euro alle. Selbst ein avl Tester vom TÜV hatte Probleme diese Fahrzeuge auszulesen zwecks au. Würden immer wieder rausgeschmissen nach erfolgreicher datenabfrage. Beim Gutmann Tester gab's keine probleme.
    Würde mich auch interessieren woran es liegt denn das Protokoll unterstützen die obd Devices.Bei einigen fzg ist es so dass nur zundung an sein darf und der Motor muss aus sein. Aber das brachte auch keinen Erfolg.

  • Habe Grad in den Einstellungen geschaut vlt ist da der Knackpunkt



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich benutze auch torque pro für mein Blazer 2001. Denke die haben beide das gleiche Protokoll. Da ich auch immer wieder in der Firma tourqe nutze, habe ich mir noch zwei elm Adapter nachbestellt die eigentlich identisch aussehen wie der den ich schon habe.
    Sie funktionieren auch Super nur nicht am Blazer. Viele der Adapter scheinen das Protokoll das unsere US Cars nutzen nicht hinterlegt zu haben.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Mein billiger Bluetooth OBD kostete in ebay gerade mal 12€ und funzt in meinem 99er Blazer 1A.

  • Mein billiger Bluetooth OBD kostete in ebay gerade mal 12€ und funzt in meinem 99er Blazer 1A.


    Sowas habe ich auch . Hat sogar bei nem Kumpel am 2003er Dodge Ram funktioniert.
    Und die sind beim Auslesen gern mal sehr zickig

  • Ich habe auch drei zuhause liegen, beim 4. klappte die Verbindung



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ingo , da können wir ja ne Firma aufmachen deine drei und meine drei :haumichweg:
    Na dann werd ich halt noch einen anderen Bestellen ,
    Hat jemand Erfahrung mit Lescars"?

  • Bei lescars keinerlei Probleme liest aus zeigt auch mit deutschem Text an. Lifedaten reagieren schnell und auch beim hoe kein Ein einziges Problem. Kostet aber auch das doppelte wie ein bt dongle mit torque Vollversion aber Das Geld wert.
    Der von einem opel meriva 2014
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Der von meinem hoe
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo Inkogniko , das Teil auf deinen Fotos sieht aber aus wie ein Handscanner mit Kabel oder täusche ich mich da?
    Mit solchen Teilen hab ich keine Probleme es ging um die Bluetoothdongles

  • Korrekt das ist ein Handtester mit Kabel das Kabel selbst ist circa 30 cm bis 50 cm lang von daher hat man noch genug Spielraum sonst bezüglich BT Adapter sollte man schon die teurere Varianten wählen so um die 40 bis 80 € und eine geeignete Software dazu kaufen dann hat man auch keine Probleme wenn man in andere Steuergeräte rein gehen muss das was ich habe mir sagen lassen dass es wichtig wäre einen Elm 37 Chip verbaut zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!