ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Security Leuchte geht sporadisch an

  • Seit geraumer Zeit geht in unregelmäßigen Abständen bei meinem 00er Blazer die Security Lampe an. Mal 2 Tage hintereinander, dann mal wieder monatelang nix. Einfach irgendwann mitten während der Fahrt. Beim nächsten Start erlischt diese dann nach wenigen Sekunden wieder wie normal.


    Kennt das wer oder hat eine Idee was das sein könnte ?

  • Bei meinem ist es die ABS- und Bremswarnleuchte. Tritt meist bei Spannungsschwankungen auf. Nach Neustart alles wieder weg und kein Eintrag im Fehlerspeicher.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Wenn die ABS Leuchte ab und an leuchtet, kann es an einem defekten Radlager liegen. So war es jedenfall bei mir. Der ABS Sensor ist ja im Radlager eingeschraubt und durch das defekte Radlager machen die Zähnchen vor dem Sensor Probleme.


    gesendet mit Tapatalk

  • wäre dann nicht ein Fehlercode abgelegt?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • ich kanns einfach nicht nachvollziehen. Seit Eröffnung des Threads vor einem monat wieder mal überhaupt nicht aufgetreten.

  • mal wieder ein Update :
    die letzten Wochen wars dann fast täglich soweit das die Security Lampe irgendwann während der Fahrt aufgeleuchtet hat, bis dann letzte Woche Mittwochs das kam was ich schon immer befürchtet hatte :
    Ich geh in der früh zum Auto, öffne mit der Fernbedieunung die Türen, Schlüssel rein , umgedreht, Security blinkt und die Wegfahrsperre tut das was sie tun soll ... sie unterbricht die Stromzufuhr zur Benzinpumpe ... leider permanent ... also nochmal auf/zu ... nix ... mehrmals wiederholt ... nix.
    Also hinein ins Haus, Ersatzschlüssel geholt, auf ... nix. Lässt sich einfach nicht starten. Also Batterie abgeklemmt, 5 min gewartet ... nix ... lässt sich absolut nicht überlisten. Langsam macht sich Verzweiflung breit ... was tun ? Hmmmm ... Fernbedienung neu angelernt. Auf/zu ... Security blinkt ... Verdammt was kann ich noch tun, ich muss ja zur Arbeit ... Irgendwann in meiner Not hinein ins Haus, neue Batterie in die Fernbedienung ... auf ... Schlüssel rumgedreht ... Security erlischt ... angestartet ... läuft einwandfrei. Seither kein einziges mal mehr während der Fahrt angegangen.
    Scheint also tatsächlich die Batterie der Fernbedienung gewesen zu sein, obwohl auf/zu problemlos war.


    Ich beobachte noch einige Zeit, bevor ich den Thread auf gelöst setze ...

  • Nach fast 4 Monaten ohne spontan aufleuchtendem Security Hinweis, traue ich mich getrost sagen, es war eine fast leere Batterie im Handsender. Somit die Lösung : Batterie im Schlüssel tauschen, alles gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!