ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kleidung aus Fell oder mit Fellbesatz

  • Liebes Forum,


    Weihnachten und der Winter stehen mal wieder vor der Tür, und wie jedes Jahr werden in Kaufhäusern und Fachgeschäften auch diesmal wieder Millionen Mäntel, Jacken und Schuhe aus Fell oder mit Fellbesatz angeboten, die mit exotisch klingenden Phantasienamen wie "Gaewolf", "Sobaki", "Lipi", "Genotte" o.ä. etikettiert sind. Dahinter verbirgt sich allerdings nichts anderes als Felle von Hunden oder Katzen, die vorrangig aus Asien, insbesondere China, importiert werden.


    Um das Fell nicht durch Blut zu verunreinigen, werden die Tiere nur unzureichend oder gar nicht betäubt, dann bei vollem Bewusstsein gehäutet und danach - immer noch lebend und bei vollem Bewusstein! - auf ihre sterbenden Artgenossen geworfen. Bitte seht Euch dazu unbedingt das folgende Video an:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte seht nicht weg!
    Bitte sagt nicht, dass Eure Phantasie schon vollkommen ausreicht!
    Glaubt mir: Eure Phantasie reicht NICHT aus!!!


    Ich weiß sehr wohl, um was ich Euch da bitte bzw. was ich Euch damit zumute. Aber bedenkt bitte auch, dass den Tieren im Video und ungezählten Millionen ihrer Leidensgenossen noch weitaus Schlimmeres zugemutet wurde. Und so lange es Menschen gibt, die Fellprodukte kaufen, wird das auch immer so weiter gehen. Damit Euch wirklich bewusst wird, wovon hier die Rede ist, solltet Ihr diese Bilder m.E. unbedingt gesehen haben.


    Es geht hier auch nicht allein um Hunde- oder Katzenfelle, denn die "Erzeugung" ALLER Felle - also auch Fuchs, Schaf, Waschbär, Nerz, Robbe, Zobel, Luchs etc. - ist mit unvorstellbaren Qualen für die betroffenen Tiere verbunden. Es gibt heutzutage phantastische Kunstpelze, so dass die Verwendung echter Felle überhaupt nicht mehr nötig ist.


    Es sollte niemandem mehr möglich sein, mit solch bestialischen Grausamkeiten auch nur einen einzigen Cent zu verdienen!!!


    Bitte helft alle mit, dieses unsägliche Leid zu beenden:
    KAUFT KEINE KLEIDUNG ODER SCHUHE AUS FELL ODER MIT FELLBESATZ!!!


    Bitte zeigt dieses Video allen Interessierten und insbesondere denen, die Produkte aus Fell oder mit Fellbesatz gekauft haben oder vorhaben, solche Produkte zu kaufen!

  • solche klamotten können wir uns eh nicht leisten und davon mal abgesehen gefallen tuen uns die sachen mit fell auch nicht.......


    scheiß video jetzt muß ich erstmal mein auto waschen damit ich was anderes in die birne bekomme

  • Zitat von "schneemann":1i7i9vza

    solche klamotten können wir uns eh nicht leisten und davon mal abgesehen gefallen tuen uns die sachen mit fell auch nicht.......


    Nun ja.....ich hätte mir zwar gewünscht, dass jedem, der dieses Video gesehen hat, noch mindestens ein weiterer Grund einfällt, warum man keine Fellprodukte kaufen sollte, aber vielleicht kommste nach 'm Autowaschen ja noch drauf. Letztlich entscheidend ist aber nur, DASS solche Produkte nicht mehr gekauft werden.


    Am Leistenkönnen liegt es jedoch schon lange nicht mehr, denn so grausig die "Produktion" der Felle einerseits ist, wieviel Leid und Qualen auch immer damit verbunden sein mögen, so spottbillig kauft die Bekleidungsindustrie andererseits diese Felle ein. Ein Fellkragen hier, ein paar Fellmanschetten da, ein paar Stiefel mit Fellstulpen hier, eine mit Fell eingefasste Kapuze dort.....das kostet alles kaum mehr als das gleiche Kleidungsstück ohne Fellbesatz.


    Nachdem vor wenigen Jahren noch Models aus Protest nackt über Laufstege gelaufen sind und sich öffentlich gegen das Tragen von Fellen ausgesprochen haben, nachdem es fast schon gelungen war, Pelzmode zum Nieschenprodukt für gewissenlose Millionärsgattinnen abzustempeln und gesellschaftlich zu ächten, hat es die Bekleidungsindustrie geschafft, das Tragen von Fell durch die Hintür wieder gesellschaftsfähig zu machen nach dem Motto: Nur so 'n paar kleine Applikationen sind doch nicht so schlimm....

  • Ich finde in der modernen Zeit gibt es eigentlich keinen Grund mehr für Menschen sich in Felle zu hüllen.
    Natürlich gibt es reichlich Tiere die nunmal für die fleischrodúktion geschlachtet werden, dieses Leder oder die Felle braucht man nicht wegzuwerfen. Aber Tiere nur wegen Ihrer Haut zu töten, ist und bleibt pervers. Jeder der solche Felle trägt macht sich mitschuldig.
    Der Mensch ist nun mal das schlimmste Raubtier auf diesem Planeten.

  • Zitat von "romo1980":196mb9u6

    Aber Tiere nur wegen Ihrer Haut zu töten, ist und bleibt pervers. Jeder der solche Felle trägt macht sich mitschuldig.
    Der Mensch ist nun mal das schlimmste Raubtier auf diesem Planeten.


    Jeder, der meint sich in ein Fell einpacken zu müssen, sollte vor dem Kauf verpflichtet werden, diesen Film anzusehen.
    Aber ich finde, es ist noch schlimmer daß es überhaupt Menschen gibt, denen es nichts ausmacht andere Lebewesen derart zu quälen.

  • Zitat von "oldwolf":2iggu7rj

    ....noch schlimmer daß es überhaupt Menschen gibt, denen es nichts ausmacht andere Lebewesen derart zu quälen.


    In anderen Kulturen wird den Menschen von klein auf die völlige Normalität solcher Grausamkeit suggeriert und vorgelebt. Das macht sie in meinen Augen jedoch nicht weniger schuldig, denn dass die Tiere entsetzliche Qualen erleiden, können selbst die Dümmsten unter ihnen nicht übersehen. Trotzdem ist es ihnen vollkommen gleichgültig.


    Was mich aber noch viel mehr entsetzt, ist die Tatsache, dass es selbst hier in unserem Kulturkreis Menschen gibt, die zwar selber Tiere haben, aber kaum weniger gleichgültig handeln: Aus Angst, dass es sie ein paar Stunden ihres kostbaren Nachtschlafs kosten könnte, weigern sie sich nicht nur, dieses Video anzusehen, sondern verweigern auch ihre Mithilfe bei der Verbreitung dieses Videos. O-Ton einer Arbeitskollegin von mir: "Dadurch ändert sich doch sowieso nichts."


    Einfach die Augen vor der Realität verschließen und möglichst schnell wieder zur Tagesordnung übergehen, damit die eigene kleine, heile Welt nur jaaaa nicht aus den Fugen gerät und man möglicherweise auf etwas Schlaf verzichten muss? So wird sich in der Tat nichts ändern, und es werden weiterhin Millionen Menschen Fell-Produkte kaufen, weil sie einfach keine Ahnung haben, welche Grausamkeit sie damit unterstützen und fördern.

  • Hallo,


    ich habe mir gerade so nebenbei beim Essen das Video angeschaut, ich bin einiges gewohnt, jedoch ist es mir dabei vergangen, im Grunde bleibt mir nichts anderes, als mich den Vorrednern anzuschließen, aber ich muß es auch loswerden, ABARTIG!
    Ich bezeichne mich als Tierfreund, habe selbst zwie Hunde, wobei der Ältere gerade im Sterben liegt, ist jedoch ein anderes Thema. Was mich die letzte Zeit auch tierisch ärgert sind Leute, die absichtlich Tiere überfahren. Letzt habe ich von weitem gesehen wie einer die Mitte der Fahrbahn anvisierte um einen Igel zu erwischen. Der Ar... hat es auch noch geschafft, leider war ich mit dem Truck unterwegs und konnte ihm nicht wirklich folgen.
    Ich bin kein Vegetarier, werde ich auch nie werden, der Mensch ist immerhin auch ein Allesfresser. Aber zum Vergnügen oder auch wegen obiger Gründe, da kann ein normaldenkender doch kein Verständins haben.


    Trotz allem noch schöne Grüße, Roland

  • Zitat von "WideEight":3u0j2b0p

    Ich bin kein Vegetarier, werde ich auch nie werden, der Mensch ist immerhin auch ein Allesfresser.


    Sehe ich genau so! Ich wurde an eine bestimmte Position innnerhalb der Nahrungskette geboren und werde mich dafür ganz sicher nicht schämen.


    Als angebliche Krone der Schöpfung hat der Mensch m.E. aber die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, all seine technischen, handwerklichen unnd intellektuellen Fähigkeiten nach bestem Wissen und Gewissen dafür einzusetzen, dass seine Opfer so schmerzlos wie möglich getötet werden. Stattdessen missbraucht er seine Intelligenz, um sich immer perfidere und qualvollere Methoden für den Umgang mit seinen Mitgeschöpfen auszudenken - sei es aus Profitgier, Bequemlichkeit oder einfach nur Gleichgültigkeit.


    Wer einen Hummer kauft, OBWOHL sie/er genau weiß, dass Hummer bei lebendigem Leib in kochendes Wasser (und häufig genug kocht es ja noch nicht mal sofort, so dass der Tod der Hummers noch viel qualvoller ist!) oder Dampfgarer geworfen werden, trägt die volle Mitschuld an dieser grausigen Quälerei.


    Wer ein Fell-Produkt kauft OBWOHL sie/er genau weiß, dass die Tiere unter erbärmlichsten Bedingungen gehalten werden und ihnen das Fell bei vollem Bewusstsein vom zuckenden Leib gerissen wird, trägt die volle Mitschuld an dieser grausigen Quälerei.


    Ich glaube aber, dass die wenigsten Menschen, diese Mitschuld wirklich tragen wollen, sondern die meisten einfach nicht darüber informiert sind, welches Grauen sie durch den Kauf von Fell-Produkten unterstützen und fördern.


    Gerade deshalb ist es um so wichtiger, dass wir dieses Video weiter verbreiten und möglichst vielen Menschen zugänglich machen.


    Bitte helft dabei mit!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!