ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Tachoanzeige Chevy Trailblazer 2003

  • Hallo Leute, folgendes Problem hatte ich am Wochenende. War auf der Autobahn unterwegs, ca. 120 - 130 und alles im grünen Bereich. Dann mal kurz Gas gegeben (160) und mein Tacho hat angefangen, wie wild auf und ab zu springen. Nachdem ich die Geschwindigkeit wieder runtergefahren habe, hat sich die Anzeige beruhigt, aber der Tacho hat komplett falsche Geschwindigkeiten angezeigt. Beim Ausschalten der Zündung ist dann auch die Nadel auf 40kmh stehengeblieben. Im Moment geht wieder alles, aber sobald ich die Geschwindigkeit über 140 erhöhe, das gleiche Spiel. Tippe selbst auf den Tachosensor, bin mir aber nicht sicher! Hat jemand da mal einen Tipp für mich. Vielen dank vorab

  • Servus Hutch, ich hatte viele andere Probleme aber das leider noch nicht. Ich hätte noch einen Ersatztacho vom TB mit weißen Instrumententafeln übrig, falls Interesse, bitte melden.

  • hey,


    bei mir ist es der DZM, die Tankanzeige und das Voltmeter - bekommen zeitnah neue Motoren hinten dran. Kostet zwar 200 Euro aber besser ist das. (obwohl so ein weisser Tacho wie angeboten ja auch was hat ;) )


    Dürfte bei dir vielleicht ähnlich liegen das der Stellmotor der Tachoeinheit langsam die Hufe hoch macht.


    Viele Grüße


    Sandro

  • wie sieht es denn bei einer neuen Tachoeinheit mit dem km Stand aus ?
    bei mir spinnt zur Zeit die Tankanzeige .Aber Tachoausfall hatte ich auch schon , wenn auch nur kurz

    Geht nicht,gibts nicht

  • @ Hutch. Lösung, einfach nicht schneller als 140 Fahren...... ;)
    Kann eventuell der Stellmotor sein.


    @dmb. Ist der weisse Tacho komplett und wo liegt da der Preis?



    Roadster

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:


  • Er war beim Autokauf in einer Tüte mit dabei. Kann mal ein Bild machen und dann sehen wir. Würde ihn günstig abgeben, da ich keine Ahnung habe, ob er funktioniert oder alles einwandfrei ist. Ich sende mal ein Bild und Du wirfst einen Preis rüber. O.k.? Hoffe, ich komme am We dazu.

  • Hallo zusammen, danke für Eure Tipps.Habe den Fehler gefunden, der Tachogeber ist etwas launisch. Neuen bestellt, mal schauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!