ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

11.02.2015 - Sensation! Autobahn-Fahrer entdeckt weitere Fahrbahn rechts neben der Mittelspur (Postillion)

    • Offizieller Beitrag

    (Eigentlich gar nicht soo witzig, weil leider realität...)



    Mittwoch, 11. Februar 2015
    Sensation! Autobahn-Fahrer entdeckt weitere Fahrbahn rechts neben der Mittelspur


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Düsseldorf (dpo) - Eine bahnbrechende Entdeckung hat gestern ein Autofahrer in der Nähe von Düsseldorf gemacht. Nach eigenen Angaben war der 63-jährige Manfred Pach gerade auf der A3 in Richtung Duisburg unterwegs, als er zwischen zwei Lastwagen eine bislang unentdeckte Fahrspur rechts der beiden ihm bisher bekannten Spuren bemerkte. Laut Pach ist die A3 nicht die einzige Autobahn, die über eine solche geheime Zusatzspur verfügt.


    "Eine komplette dritte Spur, die mit dem Auto befahren werden kann, das muss man sich einmal vorstellen!", erklärt der immer noch ganz aufgeregte Pach. Dass er offenbar der erste Autofahrer ist, der die zusätzliche Fahrbahn entdeckte, schreibt er der Tatsache zu, dass er mit einer Geschwindigkeit von lediglich 105 km/h unterwegs war.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ist stolz auf seinen Fund: Manfred Pach


    "Eine komplette dritte Spur, die mit dem Auto befahren werden kann, das muss man sich einmal vorstellen!", erklärt der immer noch ganz aufgeregte Pach. Dass er offenbar der erste Autofahrer ist, der die zusätzliche Fahrbahn entdeckte, schreibt er der Tatsache zu, dass er mit einer Geschwindigkeit von lediglich 105 km/h unterwegs war. "Da ist man eben etwas aufmerksamer als andere Fahrer. Und jetzt verstehe ich auch endlich, warum man so eine Autobahn als dreispurig bezeichnet. Sie hat nämlich drei Spuren!" Bisher sei er immer davon ausgegangen, dass der Standstreifen in die Anzahl der Spuren mit eingerechnet sei.


    Von den Möglichkeiten, die die neue Fahrbahn bietet, ist Pach rundum begeistert. "Da herrscht einfach ein ganz anderer Vibe", erklärt er. "Und ich werde nicht mehr ständig von irgendwelchen drängelnden Autofahrern hinter mir genervt, wie mir das sonst dauernd passiert."
    Sein Wissen will der 63-jährige Kölner nicht für sich behalten. "Ich bin der Meinung, dass eine Benutzung der neuen Spur allen Fahrern zugutekommen sollte und den Verkehrsfluss deutlich entspannen kann", so Pach, der inzwischen auf mindestens zwei weiteren Strecken eine rechte Fahrbahn entdeckt hat.


    Deshalb fordert er alle Autofahrer auf, auch auf anderen Autobahnen nach der geheimen Fahrspur zu suchen. Vor allem langsamere Verkehrsteilnehmer, die sich oft nach einer eigenen Spur sehnen, können dann durch dezenten Einsatz der Lichthupe und dichtes Auffahren auf die neue Fahrbahn hingewiesen werden.


    dan, ssi; Idee: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.; Foto oben: © Thomas Aumann - Fotolia.com, Foto rechts: Shutterstock


    QUELLE: Der Postillion

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Leider traurige Realität, glaub die Wenigsten haben was vom Rechtsfahrgebot gehört..... :pinch:;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Und ich wusste nich, dass es ne mittlere und ne linke Spur gibt! :lach:


    1. Weil ich nich über 100km/h fahre... uuuuuund...
    2. Weil hier alle 2km ne Baustelle kommt... und die 2,10m, der linken Spur, sind mir viiiiiiel zu eng :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :traeumweiter: Die meisten gleuben die rechte Spur ist nur für LKW
    und da dürfen sie nicht fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Peter

  • Moment, die Mittelspur darf durchgängig befahren werden laut Straßenverkehrsordnung.
    Trotzdem ist es einfach nicht richtig das dauerhaft nur die Mittlere Spur benutzt wird obwohl rechts komplett frei ist... da sollte mal was geändert werden...

  • Moment, die Mittelspur darf durchgängig befahren werden laut Straßenverkehrsordnung.
    Trotzdem ist es einfach nicht richtig das dauerhaft nur die Mittlere Spur benutzt wird obwohl rechts komplett frei ist... da sollte mal was geändert werden...


    Mitnichten Marcel, wir haben hier in D ein Rechtsfahrgebot und keine freie Fahrstreifenwahl...... :nono:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Moment, die Mittelspur darf durchgängig befahren werden laut Straßenverkehrsordnung.

    Nee Nee .. NUR wenn die rechte Spur nicht dauerhaft befahren werden kann..
    Nur weil die Sheriffs das so drastisch verfolgen wie zu schnell fahren, heisst das noch lange nicht das es erlaubt permanent auf der mittleren zu fahren.
    Da gibt es ja noch die Verpflichtung sich an das RECHTSFAHRGEBOT (steht übrigens auch in STVO) zu halten. Nur bringen Verstöße dagegen nicht die Menge an Kohle in die STaatskasse wie zu schnelles fahren und der Papierkrieg steht in keinem Verhältnis zu den Einnahmen, deshalb drücken die sheriffs da sehr oft ein Auge zu. (was genauso falsch ist..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich zitiere mal aus einem Bericht darüber:



    Das lange Fahren auf der mittleren Spur ist also verboten? Nein, nicht grundsätzlich. Der Gesetzgeber hat nämlich für Straßen, die außerhalb geschlossener Ortschaften drei oder mehr Fahrstreifen pro Richtung haben, eine Sonderregelung festgelegt. Diese führt er in Paragraf 7 Absatz 3c StVO mit dem ausdrücklichen Hinweis ein, sie sei "abweichend von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren".


    Konkret erlaubt die Straßenverkehrsordnung, dass Kraftfahrzeuge den mittleren Fahrstreifen durchgängig befahren – unter der Voraussetzung, dass zumindest "hin und wieder" rechts davon ein Fahrzeug fährt. Es ist also nicht vorgeschrieben, dass man jede Lücke nutzen muss, die rechts auftaucht.


    Verkehrsrecht,Zeit Online

  • Nicht jede Lücke, das stimmt, aber wenn die Möglichkeit besteht 20sec. oder löänger Rechts zu fahren hat man die Verpflichtung die Spur zu wechseln.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Aber abgesehen davon mal, ich find es unsinn das das Rechtsfahrgebot nur eingeschränkt gilt ausserhalb geschlossener Ortschaften. Was soll das bezwecken?
    Wenn jeder immer schön nach rechts wechseln würde könnte man den Verkehrsfluss erheblich steigern...

  • Dann sag das mal den ganzen notorischen "Linksfahrern" ...... :dash::dash::dash:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also da lobe ich mir echt die USA. Da kannst'e links und rechts überholen. Keinen stört's und alles funktioniert prima. Nur in Deutschland würd' das nicht klappen, weil die meisten hier zu doof sind zum Autofahren oder meinen, sie müssten sich hier als Hilfssheriffs aufspielen. ;(


    Wenn man so gemütlich auf der rechten Spur mit Tempo 100 / 110 und Tempomat vor sich hinrollt, ist's mir eigentlich ziemlich schnuppe, was sich links von mir so tut :whistle:

  • Gut zu wissen!


    Für mich als notorischer Geisterfahrer ist das sehr wichtig!
    Jetzt kann ich nämlich immer die linke Spur benutzen - da ist weniger Gegenverkehr! :auslach:

    • Offizieller Beitrag

    DAS funktioniert in USA auch nur auf den Strecken wo die generelle Geschwindigkeitsbegrnezung gilt.
    Auf den (sehr sehr wenigen) freigegebenen Strecken funktioniert das auch nicht mehr.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das liegt auch daran das die Amis gelassener im Straßenverkehr sind.


    Da kann es schon mal vor kommen das während einer Rotphase ma ausgestiegen und'n Kaffeklatsch ab gehalten wird..... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das liegt auch daran das die Amis gelassener im Straßenverkehr sind.



    Kann ich nur bestätigen. Bestes Beispiel für mich ist der 4-way-stop.


    Drüben geht das eigentlich problemlos - ich denke mal, hier gäbe das im 3 Minuten Takt Unfälle, übelste Beschimpfungen, auf die Fresse und was-weiß-ich-noch-nicht-alles. Und wenn alles nicht weiterhilft, würde man eben beschimpft, was man für ne' Drecksumweltscheuder fährt (hatte ich vor kurzem wieder an der Tanke...)

  • Ich fahre immer rechts.
    Und wenn die Mitte-Fahrer und Linken langsamer sind als ich, fahre ich dran vorbei 8) ! Da dies allerdings sehr selten ist ( dass ich schneller bin...), kam auch noch nie ein Knollen... :closed:



    .........was man für ne' Drecksumweltscheuder fährt (hatte ich vor kurzem wieder an der Tanke...)


    Auf so einen Sprücheklopfer warte ich schon lange...... Derjenige hatte aber bis jetzt noch nicht das Vergnügen :vain:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    4-way-Stop...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Absatz 9 ist ja der Brüller...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 4-way-Stop...


    Absatz 9 ist ja der Brüller...


    Hätte ich jetzt nicht gedacht.... :hmm:


    Dieses STOP-System ist ne gute Methode, um Chaos zu verursachen ^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!