ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sportluftfilter = besserer Sound??

  • hey ich hab eine frage.
    würde ein sportluftfilter bei einem chevrolet g20 6.2 einen bisschen kernigeren sound bringen?
    hat da schon jemand erfahrungen damit?

  • Sportluftfilter bei einem Diesel? :haumichweg:


    Ganz ehrlich :


    Lass es! :mrgreen:


    Baue dir lieber zwei Super44'er drunter! :whistle:

  • es sollte aber so weit es geht legal bleiben ohne in schwierigkeiten zu geraten :/

  • Ich kenne "Sportluftfilter" nur als offene Filter (Pilze) von europäischen Benziner 4 Zylindern aus den 80/90ern.
    Das war aber niemals legal und gab Punkte im Bonusheft der Rennleitung.
    Falls es solche Systeme immer noch gibt, glaube ich nicht,dass Du ne Veränderung hörst. Dein Diesel wird es wohl übertönen...

  • Der Sound kommt nun mal vom Auspuff. Bau dir geile Töpfe ein und du hast Sound.
    Achso, du fährst ein Ami, streiche am besten das Wort "legal" aus deinem Wortschatz. Damit kommst du nicht weit, oder kannst dein Fahrzeug verkaufen, weil es nicht mehr finanzierbar ist. Viele Teile bekommst nicht mal legal, weils die nicht mehr gibt.


    gesendet mit Tapatalk

  • hey ich hab eine frage.
    würde ein sportluftfilter bei einem chevrolet g20 6.2 einen bisschen kernigeren sound bringen?
    hat da schon jemand erfahrungen damit?


    Hi there,
    zu deiner Frage, kernig wird da nix!
    Wenn Du z.B. ein System von K&N verbauen würdest, ist ein offenes System, wird das Ansauggeräusch sehr dumpf! Ein eher brummender Ton wird erzeugt. Das bedeutet aber auch, dass du bei z.B. Autobahnfahrten bekloppt in der Karre wirst. :whistle:
    Zudem wie hier schon von ElCi1970 erwähnt sind diese Systeme in De. nicht zu lässig.
    Kernig wird schwierig beim Diesel aber wie Maische schon schrieb, ein Flowmaster könnte da Abhilfe schaffen!


    So keep on trying & have fun! :top:

  • Juhu....
    Muss das Ding hier noch mal aufrollen.
    Sorry.
    Aber ich verstehe nicht was hier und auch anders wo immer mit diesem Ansauggeräusch gemeint ist/sein soll. :huh:


    Nun aber zurück zum Thema: besserer Sound


    Klar jeder definiert besseren Sound anders.
    Mein Autochen ist meiner Meinung extrem leise. :(
    In welche Richtung würde sich der Sound ändern wenn ich den MSD leer räumen würde.
    P.s ich bin ein echt gemütlicher Fahrer, der Wagen dreht kaum über 2tsd u/min.
    Ein wenig mehr geblubber im stand und unten rum beim beschleunigen ein wenig mehr grummeln wäre toll. Was kann ich da machen?

  • Schmeiß den Mittelschalldämpfer raus und nimm nen Flowmaster Super 44
    oder was nach Deinem Geschmack ist! Da mußte mal bei Youtube "rumhören"!


    Oder hier im Forum suchen, gab es auch schon etliche Threads!


    Was die Amis da so teilweise verbaut haben! DA sind die Geschmäcker ja auch
    wieder unterschiedlich....Flowmaster, Magnaflow....wie sie alle heißen!


    Oder fahr die Karre ohne Töppe, Straight-Pipe..... :evil:

  • Ich hab in meinem 6,5er TD eine 4" Auspuffanlage mit Durchgangsdämper speziell für Diesel drin. Das gibt einen ganz guten kernigen aber nicht zu lauten Sound. V8 geblubber im leerlauf wird es leider nicht geben, dazu nagelt der Motor zu sehr.
    Du solltest einen Dämpfer nehmen der auch für Diesel geeignet ist, viele Dämpfer für Benziner setzen sich mit Ruß zu.

  • Jungs ich habe nur den thread wieder aufgerollt aber nicht eröffnet. ;) :to:
    Ich fahre kein Diesel sondern nen V8 Hybrid Tahoe bj.2008


    Wollte nach Möglichkeit eigentlich keine kohle aus geben. Mein Garten 4000 qm braucht dieses Jahr einiges an liebe.
    Dachte mir wie schon geschrieben den MSD zu leeren. Schweißgerät habe ich da, Rohr bringe ich mir von Arbeit mit und würde das einfach einsetzten. Topf auf rohr rein wieder zu fertig. Ob das illegal ist pffffff juckt mich nicht.
    Nen sportlufi hmmm ja okay den kann man ja zum TÜV Termin zurück bauen. Der auch nicht ganz so teuer wäre wie eine abgasanlage.


    Aber wie/in welche Richtung würd sich die Geräuschkulisse verändern bei einem durchgangsrohr im MSD. Lauter / dumpfer / schreiend

  • Mir ist bei meinem Blazer S10 (4.3 V6) direkt hinter einem Flowmaster das Rohr weggebrochen (danke an das Schweißer-Aas!), das ist schon böse laut. Da gehst automatisch immer vom Gas, wenn die Rennleitung an dir vorbeifährt.
    Ein leergeräumter MSD könnte also ähnlich werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!