ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Leitung von DieselförderPumpe zum Filter M1009

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine Dieselförder Pumpe ist kaputt. Hab auch schon Ersatz. Soweit so gut. Allerdings ist der Einschraub Anschluss an der Metallleitung zum Filter total im Eimer. Da häm schon so einige mit ner Zange dran rumgemacht. Aufgeschraubt hab ich es aber dicht wird die nicht mehr. Frage: Ist es problematisch eine flexible Leitung neu zu verlegen? Ist da besonders viel Druck drauf oder sowas?
    Oder gibts vlt. ne gute Alternative? Elektrische Pumpe?

  • Du meinst die Leitung vom Meschanicher Pumpe zum Dieselfilter? Wen ja kannst die gegen eine flexible Leitung die Diesel beständig ist Tauschen.

  • Das kannste machen. Normalerweise sollten die Druckleitungen jedoch aus Metall sein. Ein Schlauch könnte platzen und deinen kompletten Tankinhalt auf der Straße verteilen.


    Nimm dafür am besten einen Stahlummantelten Schlauch. Mit Edelstahlflexgewebe. Und Schlauchklemmen zum Quetschen. Keine billigen Schlauchschellen zum Schrauben. Gibt aber auch gute Schellen zum Schrauben. (Die mit Schraube und Mutter)

  • Vielen Dank für die Hilfe.
    Weiß jemand was ich in den Teil mit dem Innengewinde an der Pumpe für ein Fitting schrauben kann, um einen Schlauch anzuschließen?

  • Ein Tip , bitte keine Polyamidrohr verwenden beim Diesel, sind zwar Dieselfest werden aber mit der Zeit Steinhard und brüchig wie Glas.

  • Hab mir aus dem Autofachhandel einen Dieseltaugichen Schlauch gekauft.
    Aber ohne ein Passendes Fitting für an die Pumpe wird das nix. :dry:
    War heute bei einer Firma für Baumaschinen Hydraulik usw. Nix.
    Weiß jemand was das für ein Gewinde ist?

  • Gibt es bei Binding Racing


    Hatte das gleiche Problem klappt super
    LG

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • War mit dem Ding jetzt beim BOSCH-Service. Die hatten einen Adapter da, weiß aber noch nicht ob der auch Dicht schließt.
    Werde berichten.

  • Im Moment warte ich noch auf eine Dichtung, aber die alte Pumpe ist schon Mal raus. Alter ist das ein Krampf mit dem scheiß Ding.
    Meine Unterarme sind schon grün und blau von dem Rumgewürge da unten.

  • Eine Frage beschäftigt mich seit gestern.
    Kann der Stößel der die Pumpe antreibt, beim Einbauen der Pumpe unter oder neben den Kipphebel der Pumpe rutschen?
    Hab die neue Pumpe jetzt drin habe aber noch nicht versucht den Motor zu starten.
    Für den Einbau der Pumpe hatte ich den Stößel auf der hintersten Position mit etwas Fett fixiert. Jedoch konnte ich nicht überprüfen ob er während des Einbaus auch da geblieben ist.
    Und bevor ich jetzt durch das Durchdrehen des Motors was beschädige...Frag ich lieber noch mal nach.

  • Echt, Leute die Aktion raubt mir den letzten Nerv.
    Neue Pumpe drin, ganze Klempnerei auch erledigt. Entlüftet, Bock brummt schön vor sich hin. Soweit so gut. AAAAber hab wohl beim Anschrauben die Lötstelle von dem Ausgang der Pumpe gekillt. :ohmy: Also kommt jetzt Pumpe Nr.2 rein. Grr

  • Sooo, Freunde des kultivierten Spritverbrauchs.
    Neue Pumpe ist drin. Hat mich noch mal nen ganzen Tag und viele Nerven gekostet aber der Koffer läuft wieder.
    Tip: Bei einer neuen Pumpe die Löcher zum Festschrauben vorm Einbauen auf Passigkeit überprüfen. Bei meiner 2. von Morlock waren die schlecht gebohrt und ich hab mir Einen abgequält beim Einbau. Haben die Löcher dann noch Mal nach gebohrt dann gings einigermaßen. Und: Bei mir konnte ich den Filter über die Entlüfungsöffnung etwas vorbefüllen, dann ist das mit dem Durchorgeln und entlüften nicht so schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!