ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Hilfe, mein Dicker bekommt keine HU

  • Hitzebleche sind hinten durchgegammelt, aber da sehen die Scheiben auch nicht so gut aus, obwohl ich finde, die Riefen sind noch nicht so wild. Früher habe ich bei meinem Capri einfach härtere Klötze verbaut, bis die plan waren.


    Wäre eine Möglichkeit, auf blauen Dunst von der Dekra einen Blick draufwerfen zu lassen. Hab hier in 500m eine kleine Werkstatt. Chef ist Pole mit Meisterbrief, und ein Gehilfe. Hat 2 mal in der Woche die Dekra im Haus. Frage Montag mal nach, ob er angelieferte Teile verbaut, wenn er sich auch an ggf. die Kopfdichtung oder an die Simmeringe traut, dann kann ich nur hoffen, dass die nicht zu viel finden.


    Drehmomentschlüssel hab ich, müsste nur mal kalibriert werden.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Moin. Ich denke nicht, dass die Kopfdichtung hin ist. Würde da eher auf die Ansaugspinne tippen. Das ist relativ schnell gemacht.

  • ich werde in den nächsten Tagen das abgemeldete Coupe zur TÜV-Vorbereitung abholen lassen, da abgemeldet, und mir keine Werkstatt die rote Nummer ausborgt (nicht mal für die 600m bis zur Werkstatt).
    Wenn der Kleine wieder zugelassen ist, sollte ich wohl die Dekra mal über den Dicken schauen lassen, und dann unten anfangen, Teile zu suchen.
    Radlager, Bremsen, Elektrik ist ja ok, aber wenn's an Motor und Getriebe geht, da komme ich an meine mentalen Grenzen.


    @ Hans: ich wohne in Spandau, an der Grenze zu Groß Glienicke

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Mängelliste aus dem Gedächtnis der ersten Untersuchung bei einem AMI-Händler:


    Bremsscheiben und Beläge Vorderachse
    Ankerbleche abgerostet Hinterachse
    Achsanschlagpuffer Vorderachse
    Ölverlust Getriebe
    Siri Kardanwellenausgang
    Achswellensiri Vorderachse
    Schlauchpaket Motorölkühlung
    Ölwannendichtung
    Kurbelwellensiri
    Ansauggehäuse undicht Wasserverlust

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Dank der super Unterstützung eines Forumsmitglieds hat mein Traktor jetzt nicht nur die HU, sondern auch noch eine Zulassung. Neue PNEU´s sind bestellt, dann dürfte er fast winterfit sein.



    Leider ist der rechte Scheinwerfer schon wieder ein Aquarium, die Batterie ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, und dieser verdammte Allrad geht nicht rein.


    Hat schon mal jemand die Unterdruckdose und die zugehörigen Leitungen gewechselt und davon Bilder gemacht?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Problem gelöst.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • joet: wegen mangelnder Zeit und Möglichkeiten, hat mir maxpayne2701 (Steffen) hier aus dem Forum, mir tatkräftig geholfen bzw. alles gemacht.


    Radlager, Spurstangen komplett, Bremsen komplett, neuen Kühler, alle Flüssigkeiten und den TÜV.


    Reifen erneuert. Jetzt stehen nur noch die Achsvermessung aus.


    Zuhause hab ich dann den Fehler an der Allradzuschaltung gesucht, und auch gefunden. Es war nur ein Unterdruckschlauch an der Trennwand abgerissen, der mit mehreren anderen dünnen Schläuchen an einem Ventil angebracht war. Ist mir nur durch Zufall aufgefallen, weil auf dem Anschluß noch ein Rest vom UD-Schlauch hingen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002


  • Leider ist der rechte Scheinwerfer schon wieder ein Aquarium, die Batterie ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, ...


    Batterie kann mit einem anständigen Ladegerät idR gerettet werden, sonst neu.
    Scheinwerfer ausbauen, reinigen/neu abdichten (ggf. gibts dafür Dichtungssets), sowas ist keine Raketentechnik, kann man idR gut selbst machen.


  • Leider ist der rechte Scheinwerfer schon wieder ein Aquarium, die Batterie ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, ...


    Batterie kann mit einem anständigen Ladegerät idR gerettet werden, sonst neu.
    Scheinwerfer ausbauen, reinigen/neu abdichten (ggf. gibts dafür Dichtungssets), sowas ist keine Raketentechnik, kann man idR gut selbst machen.



    Hab mir neue aus den USA kommen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!