ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ölwechsel bei Sommerfahrzeug mit wenigen KM/Jahr

  • Hallo


    Bei meinem Camaro (1983) hatte ich letztes Jahr einen defekten Hauptbremszylinder. Deshalb war er fast den ganzen Sommer gestanden. (Bis ich Zeit hatte das zu erstzen...)


    Würdet ihr nun trotzdem wieder nach einem Jahr einen Ölwechsel machen? Genau genommen sagt man ja nach 12'500km/15'000km oder einem Jahr. Nun ja, das Öl hat nicht mal 2'000km drauf und ist sieht wie neu aus. Auch ist es noch immer bei der "max" Markierung am Peilstab, obwohl ich nie nachgefüllt habe.


    Grüsse
    Dominik

  • Mineralisches Öl würde ich tauschen, wenn vollsyntetik drin ist würde ich es noch fahren dieses Jahr.

  • Ich wechsele das Motoröl bei solch einer geringen Laufleistung nur alle 2 Jahre.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Ist "Synthesetechnologie-Leichtlaufmotorenöl" (= mehr oder weniger mineralisch?) 10w40 von Liqui Moly.

  • wenn es mineralisch ist steht es sich schnell kaputt, das riecht man auch, syntetisches Öl kannst du weiter fahren. Ich fahre meinen nur mit 10w30 mineralöl und wechsle jedes jahr egal wieviele Kilometer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!