ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Oldsmobile 3.8 V6 klappert nach Kaltstart

  • Ich hatte ja bei meinem 86er Olds Cutlass den Motor auseinander und komplett neu abgedichtet, jetzt mein Problem ich hatte ihn letzte Woche Sonntag das erste mal laufen, er hatte geklappert
    was aber nach 3-4min leerlauf komplett weg war, er lief absolut sauber kein kleinstes Tickern mehr ausser einzelne Zündaussetzer.


    Heute genau eine Woche später wieder gestartet das gleiche wieder klapper klapper klapper für ca. 2min dann wieder ruhe ohne geräusche. Ich muss dazu sagen das ich für den ersten Start dünneres Öl genommen habe 5w30 statt 10w30 um den Ölkreislauf schneller zu füllen.


    Liegt dieses klappern nun am zu dünnen Öl oder ist doch was anderes im Argen.

  • welches Video?


    ist es nur ein Ventil? wo kommt das Klappern den her? mehr von unten oder Oben irgendwo? ist das nur wenn er Länger gestanden Hatte ... mehr Info´s wären gut

  • Wapu, Lima, Kliko,...?!?


    Mal die Riemen kurz runter nehmen und schauen ob es weg ist. Muss nicht immer IM Motor sein.
    Undichte Krümmer machen auch zum Teil "Klapper" Geräusche.

  • sorry video geht leider nicht, es klappert verteilt über den Motor nicht nur eine Stelle

  • es ist im Motor, es ist ein metallisches schlagen was nach 2min weg ist

  • ich lade es bei youtube hoch und poste es dann hier

  • hier das Video, hoffe es geht


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=TmEnsbqTi-E[/media]

  • den müsste ich messen, den das klackern ist nach 2 min weg denke mal der stimmt und der Sensor geht auch

  • nein nur wo er jetzt die woche stand, ich hatte ihn gestern nochmal 7std. stehen lassen da war auch nix mit klappern beim start

  • Köpfe runter, ansaugbrücke, eigentlich alles bis nur der Block mit Kurbelwelle, Nockenwelle und Hydros noch da war

  • Alles wieder da eingebaut wo es her wahr? wenn ja dann würde ich mal einen Ventildeckel runter nehmen eine Pappe basteln (damit das Öl nicht überall hin spritzt kann)und dann den Motor mal laufen lassen, es sollte relativ schnell Öl oben im Kopf ankommen.

  • ich hatte alles markiert, jede schraube jeder Stößelstange usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!