ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

crossover and downpipe

  • Hallo!


    Bei mir ist das crossoverpipe korrosionsbedingt halb so dünn (Wandstärke) wie es sein sollte.


    Hat da jemand eine Idee was passt?
    Es gibt eines bei Rockauto von Dorman (Nr 679017) aus VA Stahl, aber finde kein Downpipe das ich auch vorsorglich tauschen möchte...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bei Flowmaster gibt es ein Set
    "Flowmaster Chevy/GMC 6.5L Truck Turbo Diesel Downpipe Kits 17220"
    https://www.summitracing.com/int/parts/flo-17220/overview/


    Habe ein 1996er Tahoe, Diesel ;)
    Gibt es Tipps und Hinweise von euch?

  • Nimm das Flowmasterkit. Schau dir mal deine originale Downpipe an, die hat mehrere Engstellen, sieht aus wie vom Trecker überfahren. Das Flowmaster Teil ist 3" statt der originalen zerknitterten in 2,75".
    Das Kit ist praktisch sinnvolle Voraussetzung um die Anlage in 4" weiterzuführen.

  • Ok, und wie schaut es mit der Lebensdauer des Flowmaster Kits aus? Bis jetzt habe ich keine Erfahrung mit Teilen die Alubeschichtet sind. Hat jemand zufällig ein Lieferanten im deutschsprachigen Raum?

  • Wenns ein Liefernat aus DE sein soll, dann wende dich an M+F (Mike+Franks).
    Allerdings würd ich die Preise dann noch mit Lieferanten aus USA vergleichen.
    Oftmals ist es günstiger dort zu bestellen (incl. aller Nebenkosten), dauert halt ein wenig.

  • Hi! Bestelle meistens bei RA, das ist in der Regel unkompliziert, nur finde ich kein Downpipe...
    Summit hat beides, die sonstigen Kosten sind eben hoch das ist ja alles recht sperrig.


    Werde Morgen gleich alle Händler abklappern die mir im deutschsprachigen Raum bekannt sind, danke für die Infos.
    Hat noch jemand eine Idee wo man das Downpipe in rostfrei bekommt?

  • Fährst mit der Downpipe zu nem Auspuffbauer und lässt das anfertigen. Gibt genug in Deutschland. Die haben auch Biegegeräte für Rohre.

  • Die Downpipe gibt's soweit ich weiß nicht in Edelstahl.
    Ist auch egal, von außen schützt die Aluminiumbeschichtung und von innen der Ruß. Kondenswasser ist in dem Bereich nicht zu erwarten, das macht hauptsächlich beim Benziner nach dem Kat Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!