ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Leerlaufdrehzahl 6.2 Diesel

  • Hallo


    Könnte mir bitte jemand die Leerlaufdrehzahl des Diesel sagen hab im Internet 550 oder 650 gefunden.


    Es ist der 6.2 J mir 112 kw.


    Gruss Michael


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ich habe ca. 650. Funktioniert deine Kaltstart Anhebung? Im kalten muss die Drehzahl dann bei 850 liegen. Dafür ist der Magnetschalter oben vor Kopf der ESP, mit der langen Gewinde Stange. Die normale Drehzahl wird direkt an der ESP eingestellt (rote kurze Schraube).
    Lad Dir dies mal runter (als PDF)!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja da hab ich die 650 her.
    Aber im Internet bei Wikipedia steht halt 550.
    Ja die Anhebung geht.
    Danke für die Info.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • 550 ist zu niedrig.
    Generell gilt bei dem Motor lieber etwas höher wegen der Masse Schwingungen, sollte also schön "rund" laufen.

  • Ok Danke. Hab jetzt das Problem das der Drehzahlmesser nicht richtig geht.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Da die Drehzahl beim Diesel von der Lichtmaschine abgenommen wird stellt sich die Fragen ob eventuell eine AT-Lichtmaschine mit anderem Scheibendurchmesser reingekommen ist? Das wäre die schnellste und einfachste Lösung.
    Was für ein Hersteller ist das Instrument denn, die Zubehörteile sind oft nur Schätzeisen und gehen nur ungefähr.

  • Hi, Leerlauf 650 wie Alienfromearth schrieb, kalt Anhebung Stanadyne ca.200...
    Kein Drehzahlmesser drin (bei meinem alten ;) ) gewesen, mit Bosch Klemmgeber von der Einspritzleitung abgenommen.. dann läuft er ruhig :P


    Grüße aus Vesbeck :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!