Hallo Chevy-Freunde,
ich habe hier einen Satz InjectorNozzles vom Duramax liegen, die nicht ganz so wollen, wie ich das will.
Es gibt ein paar offene Fragen zu den Dingern.
Auf diesem Wege suche ich nun jemanden der für mich mal bei dem Hersteller in den Staaten anruft.
Es soll auch nicht umsonst sein - und die Gesprächsgebühren gehen auch auf mich.
Emails hab ich schon mehrfach geschrieben, und bekomme keinerlei Antwort.
Wer traut sich das zu?
Der Sachverhalt ist der:
In den Duramax sollen 50% Overstock nozzels. Also noch 8 neue Injektoren gekauft und alles zum Boschdienst.
Jetzt ruft der mich an und meint, er kriegt die Dinger auf dem Prüfstand nicht zum einspritzen. Der Grund dafür ist, dass die 50%Overstock nozzels zum CRIN3 Injektor gehören, die Injectoren im LB7 Duramax aber noch die älteren CRIN1 sind.
Der einzige Unterschied bezgl. den nozzels vom CRIN1 zum CRIN3 wäre der kleinere Durchmesser der Düsennadel im CRIN3.
Weil somit auch die Flächen auf die der Dieseldruck wirken kann kleiner sind, schafft es das elektromagnetische Oberteil nicht den Injektor zu öffnen.
Soweit die Theorie.
Laut Artikelnummer auf dem Päckchen sinds genau die richtigen. Es war auch noch versiegelt, als es bei mir ankam.
Was mich nun interessiert:
Machen wir was falsch? Gibts noch was zu beachten, wenn man Seriendüsen gegen diese tauscht?
Ich weiß z.b. das es bei den CumminsDieseln einen kleinen Schließbolzen gibt, der bei OverstockNozzels ersatzlos entfällt...
Nicht das es bei diesen CRIN1 Injectoren auch sowas gibt.
Ich habe vor einigen Jahren schonmal nen Duramax dickere (30% overstock) nozzels vom gleichen Hersteller verpasst. Das hat prima funktioniert.
Wer meint mir helfen zu können?
Danke, Gruß Hannes