ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wer spricht englisch gut genug, für einen Anruf?

  • Hallo Chevy-Freunde,


    ich habe hier einen Satz InjectorNozzles vom Duramax liegen, die nicht ganz so wollen, wie ich das will.
    Es gibt ein paar offene Fragen zu den Dingern.


    Auf diesem Wege suche ich nun jemanden der für mich mal bei dem Hersteller in den Staaten anruft.


    Es soll auch nicht umsonst sein - und die Gesprächsgebühren gehen auch auf mich.


    Emails hab ich schon mehrfach geschrieben, und bekomme keinerlei Antwort.


    Wer traut sich das zu?


    Der Sachverhalt ist der:
    In den Duramax sollen 50% Overstock nozzels. Also noch 8 neue Injektoren gekauft und alles zum Boschdienst.


    Jetzt ruft der mich an und meint, er kriegt die Dinger auf dem Prüfstand nicht zum einspritzen. Der Grund dafür ist, dass die 50%Overstock nozzels zum CRIN3 Injektor gehören, die Injectoren im LB7 Duramax aber noch die älteren CRIN1 sind.
    Der einzige Unterschied bezgl. den nozzels vom CRIN1 zum CRIN3 wäre der kleinere Durchmesser der Düsennadel im CRIN3.
    Weil somit auch die Flächen auf die der Dieseldruck wirken kann kleiner sind, schafft es das elektromagnetische Oberteil nicht den Injektor zu öffnen.
    Soweit die Theorie.
    Laut Artikelnummer auf dem Päckchen sinds genau die richtigen. Es war auch noch versiegelt, als es bei mir ankam.


    Was mich nun interessiert:
    Machen wir was falsch? Gibts noch was zu beachten, wenn man Seriendüsen gegen diese tauscht?


    Ich weiß z.b. das es bei den CumminsDieseln einen kleinen Schließbolzen gibt, der bei OverstockNozzels ersatzlos entfällt...


    Nicht das es bei diesen CRIN1 Injectoren auch sowas gibt.
    Ich habe vor einigen Jahren schonmal nen Duramax dickere (30% overstock) nozzels vom gleichen Hersteller verpasst. Das hat prima funktioniert.


    Wer meint mir helfen zu können?


    Danke, Gruß Hannes

  • Mal eine Frage, wann hast du die Email geschrieben? In Amerika war grade sehr langes Wochenende und gestern Memorial Day, wenn dann werden die frühestens heute irgendwann antworten, je nach Zeitverschiebung. Vielleicht haben sie auch die ganze Woche zu gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Wende Dich doch mal via PN an Andy, den Midnightflyer, der wohnt in Canada, ist Dieselfreak u Lkw Mechaniker und fährt nen Duramax...
    ....der kann Dir garantiert am besten helfen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Vielen Dank für die Tipps!


    Diesen Andy werd ich mal antickern...



    Emails hab ich schon mehrfach geschrieben. Erste vor gut 2 Wochen.
    Aber dennoch danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!