ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schlagende Geräusche vorne im Tahoe

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier, deshalb zunächst eine kurze Vorstellung:


    Wohne in Meerbusch und habe mir vor ein paar Wochen einen schönen roten Tahoe (820er) mit 5,3er Vortec in der Europa-Version zugelegt. Mein erster Ami...


    Der Wagen war kürzlich beim TÜV (keine Mängel) und auch zur Inspektion bei asap-cars in MG. Was aber offenbar keinem der Experten aufgefallen ist und wofür ich einmal Euren geschätzten Rat bräuchte, ist Folgendes:


    Wenn man mit dem Tahoe leicht erhöhte Geschwindigkeit fährt, kommt aus dem vorderen Bereich des Wagens in unregelmäßigen Abständen ein lauter metallischer Schlag. Es ist meist nur ein einzelner Schlag, manchmal zwei (einmal sogar drei) kurz nacheinander. Mir scheint, als geschehe dies vor allem im Teillast- oder Schiebebetrieb. Es scheint auch insgesamt schlimmer, sprich: häufiger, zu werden.


    Der Tahoe hat sonst keinerlei Symptome: Der Motor ist auf den ersten Dreh da und läuft rund. Öldruck ist gut, die Automatik schaltet früh und ohne Rucken. Fahrwerk vorne zeigt links einen leicht öligen Simmerring, aber laut asap-cars noch nicht sofort wechselbedürftig, Lenkung mit leichtem, aber auch noch tolerierbarem Spiel. Reifen in Standardgröße, Felgen original, Fahrwerk unverändert.


    Was kann es sein?


    Mein Verdacht: Irgendwas am Getriebe selbst, oder den nachgelagerten Bauteilen Richtung Vorderräder. Bin aber kein Fachmann und daher für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße


    Philipp

  • Hi,
    Vielkeicht die Traggelenke an den Querlenker.

  • Bei mir waren es die Federn vorn


    Wenn eine gebrochen ist oder sie sitzt nicht richtig im Teller bzw Halter unten


    LG

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • Federn vorne bei einem tahoe sind keine Spiralfedern sondern meine ich sogenannte Drehstabfedern im Querlenker ist ein Sechskant und es geht eine ganz lange Stange nach hinten zur Getriebeaufhängung da ist ein weiterer Sechskant und dort ist dann eine Verstellung für die Vorspannung zumindest bei meinem 2006 tahoe. Interessant ist welches Motoröl verwendet wurde weil ich habe bei meinem Motul 8100 5W 30 F&E reingetan da war Ruhe jetzt habe ich nur 5W 30 reingetan jetzt habe ich auch ein tickern vom Motor laut Motul ist dieses Öl aber auch freigegeben werde mal Lucas Stabilisator ausprobieren wenn bei dir aber dieses Schlagen sehr unregelmäßig kommt könnte das auch vom ausgeschlagenen Lenkhebel oder sogar vom Lenkgetriebe kommen hatte meiner letztes Jahr auch gehabt aber auch nur beim Einfedern Ferndiagnosen sind immer schwer könnte alles und nichts sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!