ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Brauche Hilfe bei Brems/Blinker Umbau für Tüv

  • Hallo
    Ich suche jemanden aus dem Rhein Main Gebiet der sein Pick Up für den Tüv selbst umgebaut hat (oder eine Firma) und mir helfen kann (Natürlich nicht Umsonst) da ich es selber nicht hin kriege.
    Es funktioniert selbst mit Trennmodul nicht, oder ich mache irgendetwas falsch. Folgende Umbau Arbeiten müssen noch gemacht werden: Vorne Blinker vom Standlicht trennen hinten Brems/Blinker Problem lösen es handelt sich um ein GMC C1500 BJ 94 der aus Holland stammt. Es wurde nachträglich eine AHK angebaut und unter dem Lenkrad angeschlossen desweiteren eine Alarmanlage LPG Anlage usw.
    Soviele Kabel das man keinen Durchblick mehr bekommt.
    Ich bin kein Elektiker und habe es schon mit ein paar Tipps hier aus den Foren versucht ohne Erfolg.

  • Es meldet sich bestimmt noch jemand aus der ecke.
    Ist von mir aus zu weit weck.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, hier mal eine Anleitung vom Diefenbachen , [b]diese hat mir sehr geholfen und mein PU tut jetzt so wie er soll und der TÜV war auch zufrieden [/b]:top:


    Vom Bremslichtschalter geht ein weißes Kabel zum Blinkerschalter.
    Dieses wird durchtrennt. Damit sind die Blinker vom Bremslichtsignal befreit und du kannst diese Blinker-Anschlüsse (dein gelbes und dunkelgrünes Kabel) am Heck für die Blinker verwenden.
    Am aufgetrennten Kabel verlängerst du den Teil der vom Bremslichtschalter kommt ans Heck für das Bremslicht.
    Am Heck trennst du das Gelbe, dunkelgrüne und hellgrüne Kabel hinter den Rücklichtern auf. Nicht zu kurz am Stecker schneiden.
    Das gelbe und dunkelgrüne Kabel das von vorne kommt legst du auf der entsprechenden Seite auf das hellgrüne Kabel an den Heckleuchten. Gelbe Leuchtmittel in die Rückfahrkammer. Blinker fertig.
    Das verlängerte Bremslichtkabel von vorne legst du auf beiden Seiten auf das gelbe bzw. dunkelgrüne Kabel an den Heckleuchten. Bremslicht fertig.
    Das hellgrüne Kabel geht auf den zusätzlich angebauten Rückfahrscheinwerfer.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Danke für die Anleitung
    Aber ich habe bisher das weiße Kabel noch nicht finden können, da es am Bremslichtschalter nur ein graues und ein grünes ist und die gehen beide wenn ich das richtig sehe hinter den Sicherungskasten im Fussraum links wo auch das Blinkerralais sitzt
    An der Lenksäule ist zwar ein weißes Kabel aber das kommt nicht vom Bremslichtschalter.

    • Offizieller Beitrag

    Suche dir diesen Stecker unter der lenksäule, diesen mal trennen und an der Seite die Richtung Sicherung geht am weißen Kabel die Spannung messen und die bremse treten, wenn dann Spannung anliegt vor dem Stecker trennen und das Kabel, welches du neu nach hinten verlegt verbinden, schon hast du dein Bremssignal Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!