ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fenster geht nicht hoch und VTG leckt + diverse

  • Hallo liebe Forumskollegen,


    habe da ein paar Probleme an meinem 74er Blazer K5 bei denen ich euren Rat benötige.


    1. Problem :VTG leckt am Ausgang zum hinteren Diff, nicht doll wollte ich aber gemacht haben. Dazu hatte ich auch schon aus dem Form eine kleine Anleitung bekommen in der es hieß man kann die Welle einfach aus dem VTG ziehen.Habe die Welle demontiert und gezogen und es tut sich nichts, kann mir auch kaum vorstellen das die da lose drin Steckt daher hier nochmal die Frage wie komme ich an den Simmerring vom VTG Ausgang zum Heckdiff?


    2. Problem :Fenster Fahrerseite geht nur mit kurbeln und gleichzeitigen ziehen an der Scheibe hoch.Wie kommt man an den Hebemechanismus ran unter der Verkleidung ist nur ein 15 x 10cm großes Loch .Irgendwie muss man das doch komplett rausbekommen, hat da einer eine Idee?


    3.Problem : Teile brauche immer wieder Teile die ich nirgends finden kann.Aktuell benötige ich eine Rückbank (am besten mit anschnaller) und die Abdeckung von den Instrumenten, hat einer eventuellen was liegen? . Im Internet leider nicht zu finden oder ich bin zu blöd.


    Ich glaube das war es erstmal schon mal besten Dank an alle die helfen können und schönes Wochenende.


    Gruß Timo


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Dein vtg den Simmering wechselt man von außen da baut man keine Welle aus. Was auch nicht geht von außen.
    Simmering vorsichtig aushebeln neuen eindängeln fertig.


    Fensterheber ja der scherenmexhanismuss muss innen aus de für raus. Das geht schon bissle fummelarbeit.


    Teile Kleinanzeigen durchforsten oder bei blazerparts nach fragen

  • ......wie schon erwähnt, blazerparts.de nachfragen oder auch mal in den Staaten suchen oder auch mal andere Suchbegriffe probieren.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…s-army/665007928-223-7435
    Bei der Sitzbank halt einen anderen Bezug drüber.....


    ........und das Fenster, .........da muss man sich schon durch fummeln, Schere raus, reinigen usw.

  • Du musst die komplette Tür zerlegen um die Schere raus zu bekommen. Angefangen mit der Schachtleiste, dem Spiegel und dem Dreiecksfenster.
    Wenn das raus ist, musst du die Scheibe hochkurbeln und gleichzeitig nach außen drücken. So, dass die Scheibe nach oben hin raus gezogen werden kann. Nun weiterkurbeln bis die Rollen der Schere oben raus gucken. Scheibe rausschieben. Fensterkurbel ist ja schon ab bei demontierten Pappen.
    Dann die Befestigungsschrauben der Schere lösen, und diese ebenfalls nach oben hin rausfummeln. Reparieren und wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Oder gleich elektrische nehmen. :mrgreen:

  • Hi,


    zu1:
    der Ausgang-Yoke von Deinem Verteilergetriebe ist geschraubt. Du mußt den Yoke fixieren und mit einem kräftigen Schraubschrauber öffnen. Dann kannst Du den Simmering ganz einfach wechseln wie es schon beschrieben wurde.


    zu2: Ausbau wie von Maische beschrieben. Grund für das schwere Schließen kann auch einfach nur fehlende Schmiere an der Hebeschere oder der Laufschiene vom Glasrahmen sein. Defekte Dichtungsleisten erschweren das Ganze auch noch.


    zu3: Dash Bezel passt bei Dir nur von Fahrzeugen Deiner Baureihe und Ausstattung 75-77 waren gleich, 78-80 sind wieder anders und ab 1981 sowieso mit Klima ist auch anders als ohne



    Gruesse Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!