ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Felgenkauf bei Summit Racing

  • Hallo zusammen,


    hat wer aktuelle Erfahrungen mit der Kaufabwicklung bei Summit Racing und kann Tip's geben ?


    Habe dort günstige und gut aussehende Stahlfelgen entdeckt und würde die gerne Bestellen.


    Leider habe ich dort nichts zur Zollabwicklung gefunden.


    Grüße
    Gunter

  • Wenn der Versender nichts zum Thema Abgaben anbietet, wie z.B. Rockauto/FedEx, dann geht das seinen normalen Gang, das/die Pakete landen beim Zoll, die melden sich bei dir und du musst zum zuständigen Zollamt mit der Rechnung (z.B. Paypal), dann wird der Inhalt kontrolliert und die Gebühren errechnet.


    Ist eigentlich nix wildes, mach ich 3-4mal im Jahr.

  • Denk bei der Berechnung dran:
    Warenpreis + Importkosten (zoll) Versandtkosten und dann auf die Gesamtsumme die 19% Märchensteuer.
    Gruß

  • Na ja,
    hab dort schon was in den Warenkorb gelegt,
    aber unter Tax & Duty stand immer nur Unknown.


    Und das nächste Zollamt ist mindestens ne 3/4 Stunde entfernt.
    Das wäre halt recht ungeschickt.


    Grüße
    Gunter

  • Ruf doch einfach beim Zoll an und gieb den Warenwert der Felgen und die Transportkosten an, die sagen Dir dann was eventuell zu entrichen sein wird.
    Gruß

  • Bei Summit kannst du das von dir bevorzugte Versandunternehmen auswählen. Wählst du z.B. UPS, übernimmt UPS die Zollabwicklung und berechnet dir automatisch einen Aufschlag als "handling fee". Das gute ist, dass du´s dann direkt nach hause bekommst, wo du dann die angefallenen Gebühren (also Zoll und Einfuhrumsatzsteuer+Handlingpauschale) bar zahlen musst. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Frachtkosten deutlich teurer sein werden als sonst, da es große, schwere Pakete sind. Weiterhin kommt bei mir fast immer eine Nachforderung ein paar Wochen später, da die Zollgebühren dann komischerweise doch nochmal teurer waren, als angenommen. Sind aber keine Unsummen und bewegten sich bei meinen Bestellungen (Fahrwerks- und Motorteile zumeist) zwischen 40 und 80€.

  • Unbedingt Zollgebühren vorher bezahlen, FedEx ist auch zu empfehlen.
    Ich hatte dort 2 Felgen gekauft, die anderen bekam ich in Germany.Es wurden aber zwei Sendungen verschickt und nur in einer lag die Rechnung bei.Zollgebühren wollte ich hier bezahlen.Eine Sendung landete in Köln, die andere in Leipzig bei DHL. Der Zoll sitzt bei mir in Siegen. Ich hatte nur Theater, musste zwei Mal Gebühren für die komplette Sendung bezahlen, habe ich hinterher über Einspruch zurück erhalten. Dauerte alles zusammen etwa 2 Monate.

  • Unbedingt Zollgebühren vorher bezahlen, FedEx ist auch zu empfehlen.
    Ich hatte dort 2 Felgen gekauft, die anderen bekam ich in Germany.Es wurden aber zwei Sendungen verschickt und nur in einer lag die Rechnung bei.Zollgebühren wollte ich hier bezahlen.Eine Sendung landete in Köln, die andere in Leipzig bei DHL. Der Zoll sitzt bei mir in Siegen. Ich hatte nur Theater, musste zwei Mal Gebühren für die komplette Sendung bezahlen, habe ich hinterher über Einspruch zurück erhalten. Dauerte alles zusammen etwa 2 Monate.


    Oh man, 2 Monate.
    Das nervt. Das glaube ich sofort.
    Aber die Felgen hast du schon etwas früher bekommen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!