ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von MAC7-Udo

    Danke für die Tips. Habe mit HJS telefoniert, die Euro 2Umbausätze werden seit min. 10 Jahren nicht mehr eingetragen.

    Bei mir steht sie in den Papieren. Wollte nur die Doku falls ein Prüfer. Eier H-Zulassung danach fragen sollte.


    Problem gelöst. Danke :five:

    Hi roughboy, HJS ist sehr hilfsbereit, konnten mit nicht weiterhelfen, da ich nicht die Gerätenummer angeben kann, da Aufkleber nicht mehr lesbar.

    Ich weis, dass keiner mehr den Einbau prüft, ich hätte nur gerne die Dokumentation zum Prüfbericht.

    Mein Chevi will ab 2023 das H Kennzeichen :)

    Hallo Gemeinde,

    Mein Blazer 1993 TBI wurde vor zig Jahren auf Euro2 umgerüstet mit Umbausatz der Fa. HJS. Leider habe ich keinen Einbau/Schaltplan. Könnte mir jemand diesen Plan zur Verfügung stellen. Typ ist HJS/ LAT-TR41A.

    Gerne pdf an stark41@gmx.de.

    Herzlichen Dank schon jetzt und Gruß

    Hallo Wikinger, Vielen Dank für den Tip. Hatte Ähnliche Vermutung und das IAC Ventil bereits bestellt. Kommt am Donnerstag. Werde es gleich einbauen und hoffentlich ein positives Ergebnis senden.

    Gruß

    :help: Hallo Chevi Gemeinde,

    Helft mir bitte! Mein 93er Chevi Blazer hatte ein komplettes Zündungsproblem. Es wurde getauscht: zündspule, alle Kerzen, kompletter Verteiler, alle Kabel.

    Zündung wurde eingestellt und der Chevi läuft super. Problem, wenn warm, rucktest er im Leerlauf bei 600 umrunden geht aus. Gebe ich etwas mehr Gas, Läufer er einwandfrei. Woher kommentiere Aussetzer? Freue mich auf Euere Lösungsvorschläge. Vielen Dank und Gruß aus Mannheim :help:

    Etwas spät mein Kommentar. Hatte das gleiche Problem, auf die Switchback LEDs umgestellt und ohnen Probleme durch den TÜV. Aber Vorsicht nicht die Billigsten kaufen, das geht schief.
    Gruß

    Hallo an die Schrauber,
    Ich muss die Krümmerdichtung (Auspuff) erneuern und will gleich auch die Schrauben tauschen. Jetzt 2 Fragen:
    1. Wie wird die Dichtung eingebaut? Metall zum Kopf oder zum Krümmer?
    2. ist die Verwendung von Kupferspray sinnvoll?
    Danke für Eure Info
    Gruß

    Hallo Gemeinde,
    Pumpe wurde innerhalb von 3 Tagen von Rock gelieferu :top:
    Habe Basrtis Rat befolgt und nur gut geschmiert, aber auch den 14 er Schraubenschlüssel verlängert. Damit ließ sich die Scheibe wunderbar aufpressen.
    Schönen Abend

    Danke für die Tipps.
    Am Freitag kommt die Pumpe von Rock. Dann werde ich die Vorschläge von Maische und Andy mischen.
    Berichte dann über Ergebnis
    Schönen Sonntag

    Hält das die Scheibe aus, ohne dass sie sich verzieht? Für mich wäre die Kälte logisch, da der Chevi ein Import aus Kanada ist und es dort ziemlich kalt werden kann.
    Also müsste das doch auch die Wellendichtung aushalten.
    Ich werd’s jetzt einfach nochmal „normal“ lt. Anweisung probieren.
    Danke für alle Antworten und Gruß

    Habe leider nicht das Original sonder Kopie aus GB. Das Abziehen geht perfekt nur beim Aufdrücken verbiegt es die Schraube. Ich muss leider die Pumpe ein 2. mal wechseln.
    Werde Dem Rat folgen und normal aufdrücken.
    Gruß

    Sicher Gregor
    Aber das Aufdücken geht wahnsinnig schwer. Daher wollte ich die Ache kühlen und dann mit dem „ Drückrt“ einpressen. Sollte dann etwas leichter gehen.
    Bedenken?
    Gruß

    Hallo
    ich muss die Servopumpe wechseln. Spezialwerkzeug ist vorhanden, soweit kein Problem beim Abziehen der Riemenscheibe.
    Zum Aufpressen würde ich gerne Eisspray für eine Arbeitserleichterung einsetzen,
    Spricht da etwas dagegen?
    Kann das Defekte an der Wellendichtung hervorrufen?
    Danke für Euer Tipp und Gruß

    Hi,
    Ich hatte vor längerer Zeit das gleiche Problem mit dem 93 Blazer K1500. Es war ein Kabel durchgescheuert und das wurde bei höherem Tempo auf Masse gedrückt. Werkstatt hats damals behoben. Das kabel lief von einem Sensor?? Auf der Beifahrereseite in Richtung Auspuff oder Getriebe. Kann leider keine genaueren Auskünfte dazu geben.
    Good luck.
    Ist nur eine Idee
    Gruß