ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Frage an die Reifenprofis

  • Hallo zusammen


    Habe für meinen 1965 Chevy Bel Air 15x7'' Tore Thrust II bestellt.


    Frage nun wegen Reifen


    1. Würdet Ihr White Letters rauf machen oder normale? (Die Karre ist Schwarz)


    2. Hinten mache ich 255x60x15 hin. Und vorne? 225x60x15 gibts irgendwie nicht????!!!! also 225x70x15?


    Danke für Eure Meinung und Unterstützung.


    Gruss


    Stefan

  • Der Durchmesser deiner hinteren Reifen beträgt dann 68,7cm - bei 225 70 15 für vorne wären es 69,6cm... das passt also nicht wirklich...


    Ich persönlich würde vorne auf 235 60 15 gehen und hinten auf 245 60 15 - das passt doch gut zusammen - als Reifenmodell empfehle ich dir eindeutig den Cooper Cobra - schön mit weißer Schrift - ich denke, das wäre die sinnigste und auch schickste Kombo...


    Aber sag mal: Bist du dir überhaupt sicher, dass du solch breite Reifen auf einer nur 7 Zoll breiten Felge eingetragen bekommst?! Ist das überhaupt zulässig?? Die Hersteller geben für ihre Reifen immer eine Mindest-Felgenbreite an, danach richtet sich der TÜV, denke das wird eng bei dir...

  • Danke für Dein Feedback


    Tür soll nun mal nicht das Thema sein....


    Das Problem vorne ist, dass ich keine Servolenkung habe...Original läuft der auf 215....225 mute ich mir da gerade noch zu....


    215 doch eher Fahrradreifen für einen Fullsize....deshalb grössere..kann aber hinten auch mit 245 leben...


    BFG Radial TA gibt es in 225, 60, 15...müsste dann halt diese nehmen....oder halt "normale" schwarze....was ja auch nicht soooo übel wäre....


    Die ursprüngliche Idee war 225x60x15 und 255x60x15....doofe Idee? Sollte doch passen....


    Gruss


    Stefan

  • auf dem dodge von meinem avatar-bild sind 235 75 15 montiert - rundum - keine Servo - mit nem ausreichend großen lenkrad überhaupt kein problem... B)


    wie gesagt, ich denke 235 60 15 und 245 60 15 als cooper cobra white letter passt am besten ;)


    aber wenn tüv für dich nur eine untergeordnete rolle spielt, dann bleibt es doch letztlich deine persönliche geschmackssache - bei deiner reifengrößen-idee sind die hinteren pellen 3,6cm höher im durchmesser- ich persönlich denke das sieht behämmert aus... :huh:

  • Hallo zusammen


    Habe nun folgendes verbaut:


    Vorne
    15x7" mit 235x60 Cooper Cobra Radial GT, 3.75 BS


    Hinten
    15x8 mit 255x60 Cooper Cobra Radial GT, 3.75 BS


    Passt super! Finde ich zumindest :)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Sieht cool aus :silly:


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!