ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer ölverlust

  • Hallo alle zusammen ich hab hier ein kleines Problem und weiß nicht ob ich hier richtig bin
    Ich besitze einen trailblazer bj98 4,2L und hatte auch noch nie wirklich Probleme mit ihm bis auf jetzt die öldruckanzeige fiel ab und ich bekam die Meldung Ölstand zu niedrig Motor abstellen ok dachte ich mir nach anderthalb Jahren kann das mal sein das ich ein wenig Öl nachfüllen muss, wurde auch immer kontrolliert.
    Nach 800km fahren fiel der Öldruck wieder ab also heute und wieder fehlt 1 Liter Öl ölflecken sind keine zu finden und soweit ich sehen konnte ist der Motor trocken was mir aber aufgefallen ist wenn ich auf der Autobahn mal richtig beschleunige dann habe ich einen leichten verbrannten Geruch aus der Lüftung wahrnehmen können so etwa verbranntes Öl wer kann mir den da weiterhelfen ihr seit doch alle Spezialisten.
    Danke im voraus
    ANDY

  • Mal einige Grundfragen, wie wird der Ölstand von dir gmessen?
    Fahrzeug steht gerade?
    Misst du wenn Motor warm oder kalt ist?
    Was zeigt der Ölmessstab an?
    Welches Öl ist eingefüllt?


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

  • Danke für die schnelle Antwort
    Öl messe ich grundsätzlich wenn er kalt ist so habe gerade nachgeschaut der messbar zeigt mir nur ganz gering Öl an untere kante ist feucht


    Öl habe ich von super mobil 2000 10w40

  • Kann es sein das der Motor ein spezielles Öl braucht das kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ich lass mich gerne eines bessern belehren ich bin um jede Hilfe dankbar

  • Achte mal drauf ob du eine leichte bläuliche Fahne aus dem Auspuff hast, besonders bei Last und höheren Drehzahlen. Wenn ja, verbrennt er das Öl.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Danke dir für die Antwort wobei ich auch schon danach geschaut habe und nichts festgestellt habe ich habe es gerade mal getestet aber mehr als Kondenswasser kommt nicht raus auch keine blaue Fahne oder weiße Lappen ist auch nicht ölig

  • Öl wird eigentlich im warmen Zustand gemessen.


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

  • hi,


    ich kenn den 4,2 Reihensechser nicht. Aber was du auf jeden Fall kontrollieren solltest ist die Motorentlüftung, ob die richtig funktioniert. Falls da irgendwas defekt ist (z.b. Membran, Ölabscheider,...) saugt der Motor darüber das Motoröl weg. auch wichtig, dass die Entlüftung nicht zu ist, sonst baut sich ein zu hoher Druck im Kurbelgehäuse auf, der wiederum auch zum erhöhten Ölverbrauch führt.


    schöne grüße

  • Danke dir roughboy für die Antwort ich muss mal schauen wo die entlüften sitzen und der Abscheider da ich den Motor selbst nicht kenne

  • Öl wird eigentlich im warmen Zustand gemessen.


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk


    Nö Klaus, den richtigen Motorölstand hat man vor dem ersten Start, dann ist


    sämtliches Öl in die Wanne zurück gesickert.... ;)


    So wie du beschreibst is nur die Verkaufsmasche der Tankstellen.... :haumichweg:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!