ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Langstrecke/Autobahn mit 5,7l TBI + TH700 im G20

  • Und weiter gehts mit den Fragen:
    Ist der Chevy G20 mit dem 5,7l TBI und dem TH700 ohne Modifikationen für Langstrecke/Autobahn geeignet?
    Der Van wurde hauptsächlich für längere Reisen angeschafft. Reisegeschwindigkeit ist bei mir bevorzugt so 120km/h. Schneller muss er nicht unbedingt, viel langsamer wöllte ich aber auch ungern fahren - ich will ja auch vorwärts kommen...


    Wie sieht es aus, wenn man da mal mehrere 100 Kilometer am Stück durchfährt? Schafft er das ohne Modifikationen?


    Man liest ja z.B. häufiger was von Zusatzkühlern für das Getriebe, oft aber in Verbindung mit Hängerbetrieb. Anhängerkupplung hat er nicht, wird also nicht vorkommen. Sind die auch fürs "schnelle" Fahren zu empfehlen?




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Im normalbetrieb unkritisch.
    Rüste eine Getriebeöltemperaturanzeige nach. Dann siehst Du was sache ist.
    Die Öltemperatur sollte nicht über 100°C steigen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Das mit dem Tempsensor fürs Getriebe liest man häufig, habe ich also auch hier als Antwort erwartet. Interessant für mich ist natürlich, ob ich bis dahin erstmal einigermaßen bedenkenlos fahren kann. Den Tempsensor würde ich dann vermutlich im Zuge eines Getriebeölwechsel machen lassen.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • 120kmh sind 74mph, also nicht weit über den Limits in den USA. Ich würde mir da keine Platte machen, sofern es nicht ständig rauf und runter im Anhängerbetrieb geht.

  • Hallo,
    wir fahren mit unserem G20, 94er TBI mit 700er Getriebe ohne Kühler, regelmäßig nach Sachsen. Pro Strecke 650km. Autobahn drauf, Tempomat bei 80miles setzen und laufen lassen. Frau und Hund schlafen, ich fahre nachts. Non Stop durch. Kaffee und Zigaretten sind griffbereit. Noch nie Probleme gehabt. Auch Sprints auf über 100 miles sind kein Problem. Der Van ist gut geladen, meine Frau ist schwerstbehindert, also muß sehr viel mit.
    Ein sehr angenehmer Reisewagen, ich mag ihn nicht mehr missen wollen. Wenn die Technik in Ordnung ist, gibt es keine Probleme. Wie gesagt, unser ist orginal, keine Zusatzkühler, keine Sensoren.


    Gruß Peter

  • Na das klingt ja erstmal sehr beruhigend, vielen Dank!




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Problem gelöst.

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!