ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Bestellen bei Summit

  • Liebe Cracks,


    Ich möchte gerne bei Summit Köpfe, Nockenwelle, Dichtungssätze und diverse Sensoren bestellen. Würde gerne DHL als Versender nehmen, wie verhält es sich mit Zoll und Steuern? Bekomme ich das Paket beim Zoll?


    Und wenn es mehrere sind gibt's dann Ärger? Vielen Dank für eure Hinweise.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Hallo.
    Warum solltest du da Ärger bekommen?
    Du bestellst es einfach und am Ende steht das Versandunternehmen mit den dazugehörigen hinweisen, ob Zoll und Einfuhrumsatzsteuer usw. schon enthalten sind.
    Wenn das nicht der Fall ist, verhält es sich bei FEDEX und Dhl so, das diese die Einfuhrgeschichte übernehmen und du das ganze dann in bar und möglichst passend an der Haustür bei dem Auslieferungsfahrer bezahlst, welcher erfahrungsgemäß nie irgendwas an Geld dabei hat.
    Beachte bitte, das du nochmal in etwa 25 Prozent auf deinen Kaufpreis draufrechnen musst, beide Unternehmen kassieren bei jeder Lieferung für sich min. 12,50€ Kapitalbereitstellungsgebühr.
    Bei höheren Beträgen wirst du in der Regel gebeten, eine Erklärung abzugeben das die Sachen für den Privatgebrauch gedacht sind, da wird einem einfach mal unterstellt die Sachen gewerblich zu nutzen.
    Komischerweise kommen große und teure Sachen in ca. drei Tagen an und kleine Kartons brauchen manchmal zwei Monate,warum weiß ich auch nicht.
    Gerade bei Summit habe ich die Erfahrung gemacht, das der Versand teuer werden kann, dann habe ich einfach über EBay.com bei Summit das gleiche Teil gekauft und nichtmal ein Drittel der Kosten bezahlt, macht sich bei den Zollgeschichten gewaltig bemerkbar von den Kosten her.
    Hintergrund hierbei ist dann die abwicklung über USPS Priority Mail, welche alles Versand und Zolltechnische erledigen. Das wiederum bemerkst du bei der Paypal Zahlung, das sind dann zwei, einmal Summit und einmal Pitney Bowes für die Abwicklung.
    Kaufst du bei Summit, bezahl lieber mit Kreditkarte, hier ist in der Regel der Dollarkurs besser, Paypal zieht dich mit nem verdammt bescheidenen Umrechnungskurs ab, Beispiel momentaner Dollarkurs 1,18, Paypal rechnet mit 1,06, haut bei ner hohen Summe auch noch mal rein.
    Warum ich das hier so schreiben kann, hat den Hintergrund das ich bei der Restauration meiner Chevelle unzählige Bestellungen in den Staaten getätigt habe, z.b. Motorhaube, Tür , Kofferdeckel usw. gerade ist das TCI Streetfighter Getriebe angekommen....
    Also keine Halbwahrheiten oder Hörensagen, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....
    Gruß Andi....

    Wenn man dich sieht, bevor man dich hört,...
    Wo ist dann der Sinn? :) ?

  • Ja super :top:


    Dankeschön, genau das meinte ich. Na dann weiß ich jetzt wie ich verfahren muss und versuche die Teile über Ebay zu bekommen. Tausend Dank!

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Meine Erfahrungen:
    Bestellungen jeweils am 20.07.2017 bei:
    Summit = Versand am 20.07. > Ankunft am 27.07. (mit UPS)
    ebay = Versand am 20.07. > Ankunft am 02.08. (mit Hermes)
    Sowohl bei Summit als auch bei ebay Zoll und Einfuhrabgaben vorab bezahlt.
    Dollarkurs am 20.07. (1 € = 1,16 $) und bei Paypal 1 € = 1,11 $.


    Vielleicht hilft Dir das weiter ... :whistle:

  • Oh, wie hast du bei Summit Tax & Duty vorab bezahlt? Im Warenkorb steht Unknown. Oder kommt noch eine Abfrage beim klicken auf PayPal oder so?


    Tschuldigung, ist für mich das erste Mal. :whistle:


    Mein Warenkorb hat 13 Teile und ich habe versucht über Ebay zu kaufen, aber da haben sie nicht alles gelistet.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Bei kleineren Beträgen kann man bei Summit Tax and Duty vorab bezahlen,das ist richtig.
    Steht dann am Ende wenn du das Land und deine Postleitzahl eingeben hast.
    Ab welcher Summe genau das nicht mehr geht, habe ich auch noch nicht herausgefunden, könnte meiner Meinung nach am Versandunternehmen liegen.
    Der Dollarkurs war nur ein Beispiel dafür, das Paypal sich daran nochmals bereichert, wenn du dann mal eine Rückgabe dabei hast, wartest du ewig lange auf dein Geld da Paypal es erstmal einbehält :whistle: , :whistle:

    Wenn man dich sieht, bevor man dich hört,...
    Wo ist dann der Sinn? :) ?

  • Eins hatte ich jetzt vergessen zu erwähnen, es hat-zumindest bei mir und meinen Großbestellungen- Sinn gemacht und viel Geld gespart, sämtliche Teile und Versandkosten bei mehreren Unternehmen herauszusuchen und die Preise zu vergleichen.
    Da sind gewaltige Unterschiede drin. Einige Teile über Ebay, viele bei Summit - welche aber oft nicht die günstigsten sind - viele bei Rockauto - dort gibt es aber wenig bis keine Tuningteile o.ä. .
    Mit dem Versand das variiert, meistens geht es recht schnell, manchmal eben nicht- woran das wiederum liegt weiß ich auch nicht, eine klein Liefeung blieb z.B. drei Wochen beim Zoll in Köln hängen, zwei drei andere durfte ich trotz tax und Duty vorab bezahlen vom Zoll in Osnabrück abholen und in deren Beisein öffnen, sowie kleckerbeträge nachbezahlen.
    Das sind alles nur MEINE Erfahrungen, vielleicht können dir hier andere das noch etwas besser näher bringen....
    Gruß Andi.

    Wenn man dich sieht, bevor man dich hört,...
    Wo ist dann der Sinn? :) ?

  • Hallo.
    Das mag sein, nur wenn ich viel Geld sparen kann entwirre ich sowas ganz gerne.
    Wenn man allerdings nicht so aufs Geld achten muss, kann man natürlich alles bei einem bestellen, ist wesentlich einfacher da hast du recht.
    Jeder wie er mag, ich hatte dafür extrem viel Zeit, da ich in der bestellphase gerade nach ner Leistenbruch OP zuhause sinnlos rumlag...

    Wenn man dich sieht, bevor man dich hört,...
    Wo ist dann der Sinn? :) ?

  • So liebe Gemeinde, habe nun alles bestellt, bei Summit und Rockauto.


    Versand, Zoll und Steuern gingen bei Abschluss der Bestellung automatisch zu bezahlen und wie hier schon erwähnt je nach Versandunternehmen auch recht günstig.


    Danke für eure prima Tipps und Hinweise. :top:


    Die ersten Teile sind schon da :hurra:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!