ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Standlicht Chevy Tahoe

  • Moin Moin



    Brauche technische Unterstützung.....


    Wenn ich bei meinem Tahoe das Standlicht einschalte, geht das ganz normale Abblendlicht an, wenn ich aber in der Schalterstellung die Feststellbremse betätige, schaltet das Standlicht ein.
    Hat eventuell jemand eine Idee, wie ich auf mein Standlicht komme ohne die Bremse betätigen zu müssen?



    Gruß

  • Könnte an Massefehler liegen. Hol mal die Birnen raus und schau ob an den Kontakten alles ok ist.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Da gab es doch so eine komische Tagfahrlicht Einstellung.


    Hast du eine Bedienungsanleitung vom Wagen? Da gab es glaub so eine Tastenkombination mit Zündung Lichtschalter und Dome Override Knopf.
    Habe mich da mal beim GMC von einem Bekannten dumm gesucht.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Moin


    in der Anleitung finde ich leider nix zu dem Thema. Es handelt sich bei mir um einen 99er Tahoe.


    Wie gesagt, die oberen Lichter funktionieren. Sobald ich die Zündung einschalte ist das Licht an.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist normal, das ist das DRL. Wenn Du das Abblendlicht am Schalter einschaltest müsste das Licht etwas heller werden.

    Es ist alles in Ordnung.... :top:

    Wenn Du eine deutsche Anleitung hast wird es auch nicht drin stehen. Es war seinerzeit in D verboten. Bei meinem ist die DRL Funktion ausgebaut :screwy:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ..ok


    ja eine leichte Veränderung der Lichtintensität sieht man zwischen den Schalterstellungen.


    Ist es aufwendig diese Funktion zu deaktivieren?


    Ich würde halt gerne nur mit dem Standlicht (untere Lampen) tagsüber fahren. Das "normale Licht lässt sich ja gar nicht ausschalten.

  • Nur mit Standlicht rumfahren ist nicht erlaubt. Sagt eigentlich der Name schon.
    Ausserdem sollten bei den DRL nur vorne leuchten, mit Standlicht leuchten alle Lämpchen innen und aussen mit.

  • ok "leuchtet" ein ;) aber ich kann mein Licht ja gar nicht komplett ausschalten.... :oops:

    • Offizieller Beitrag

    ok "leuchtet" ein ;) aber ich kann mein Licht ja gar nicht komplett ausschalten.... :oops:


    Nö, geht auch nicht....ist in Canada so vom Gesetzgeber gefordert...als Option gabs das für den US Markt, für D wurde es wieder ausgebaut...





    Das ist ORIGINAL so....
    DAS ist ein Richtiges Tagfahrlicht!!!! Wenn Du die Zündung an machst, dann leuchten nur die beiden Scheinwerfer vorne mit etwa 9V.
    Bei oder an der Lenksäule müsste ein weisser Kasten (etwas flacher wie eine Zigarettenschachtel) sein, dort einfach das Modul herausnehmen. Bewahre es auf, vielleicht will der Nachbesitzer ja das originale DRL fahren.


    Wenn Du legal fahren willst und die Unteren sollen weiss leuchten aber orange blinken, dann kannste mit ein wenig Aufwand mit Switchback LED arbeiten....


    Sieht dann so aus:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Cool, Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren.

  • ...so war mal checken, allerdings habe ich keine kleine weiße Box in der Näe meiner Lenksäule gefunden :blush:






    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind die DRL Bauteile. Das Modul sitzt in einer Box und wird nur entfernt. die Diode kann drin bleiben...


    [url=http://www.rockauto.com/de/catalog/chevrolet,1997,k1500+pickup,6.5l+v8+diesel+turbocharged,1051186,electrical,daytime+running+light+module,2894]DRL Bauteile[/url]

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ....so habe die Box gefunden, bei mir ist sie grau.
    Nachdem ich das Modul entfernt habe, funktioniert die Lichtschaltung auch so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Vielen Dank für euren Support. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!