ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

th400 schaltet nicht immer in den 3. Gang

  • Hallo erstmal,
    Kann mir jemand helfen?


    Ich habe einen ex army m1008 und seit neuesten schaltet er nicht immer in den 3.gang.


    Öl ist frisch und Ölstand sollte stimmen. Der peilstab wurde mal gelötet und neu Markierungen gesetzt. Ob des wirklich stimmt ist mir allerdings unklar. Kann es sein das wenn der Ölstand nicht stimmt der 3. Gang selten reingeht oder es etwas anderes sein kann. Habe auch was von Unterdruck gehört aber nix genaues.


    Freue mich auf jede Antwort die mir weiterhelfen kann.

  • Eine kleine Vorstellung deinerseits ist hier gern gesehen und bringt evtl auch produktive Antworten. Bitte mit (Vor)Namen nach möglichkeit.


    Auch der Höflichkeit wegen.


    :top:


    Danke schön.

  • ...Vorstellung solltest du nachholen...


    Der Ölstand muss absolut korrekt sein, sonst kommts zu Schaltproblemen jeglicher Art - warum lötet man einen Peilstab und setzt neue Markierungen?? Merkwürdig... Wie dem auch sei - wenn er, wie du schreibst, erst "seit neuestem" diese Probleme macht und sich der Ölstand (trotz des merkwürdigen Peilstabzustands) nicht verringert hat, dann sollte es ja nicht an der Ölmenge liegen... aber check das mal zu allererst!


    Du schreibst das Öl sei frisch, sprich es wurde gewechselt?? Wenn ja, welches Öl habt ihr reingekippt? Das ist auch ein ganz sensibles Thema ;) Und wenn er kurz nach dem Ölwechsel mit den Problemen begonnen hat, gibts da bestimmt nen Zusammenhang - ich glaube beim Schrauben nicht an Zufälle...

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein nicht korrekter Ölstab wirklich kontraproduktiv ist. Wenn die gesetzten Markierungen nicht stimmen und der Mechaniker sich beim einfüllen danach richtet (statt nach der korrekten Menge lt. Handbuch), kann das schnell zu Problemen führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!