ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

5,7 Chevy Vergaser muckt rum

  • also, ganz kurz :
    Baujahr 55-85 wird dabei stehen, weils einfach ein Gen.1 Block ist ! Also Peilstab links und Ventildeckel aussen verschraubt.
    Die Motornummer sollte auf der linken Seite hinten am Getriebe eingeschlagen sein, hatte ich aber bei mehreren Blöcken jetzt auch nicht. . . Gussnummer findest du vorn im "V" !
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ein Mexico-Block ist nicht grundsätzlich schlecht !! Laut meinem Instandsetzer waren die lediglich nicht richtig gereinigt oftmals, weshalb sie anfangs schnell verschlissen sind.
    Steht aber im Guss, ob Mexico oder nicht !
    unter den Ventildeckeln kannst du auch schnell mal schauen, nimmst einfach den runter der besser geht ;)
    Dort steht, wenn, ebenfalls was von Mexico, ansonsten die Gussnummer natürlich !
    Mit den Gussnummern kannst du schon ganz gut eingrenzen wann und wofür Block und Köpfe mal gedacht waren.


    Du hast aber definitiv einen Motor NACH 75! 75 kam die HEI Zündung, davor war noch Kontaktgesteuert. für die meisten Moroteile ist das ganz genaue Motorbaujahr aber ohnehin egal ;)


    Mfg Karsten

  • Morgen,
    danke für die informative Antwort.
    Ich muß mein Kumpel mal anrufen. Ich mein der Motor ist überholt und dabei optimiert worden, was auch immer dabei gemacht worden ist.
    Gruß
    Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!