ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diagnosegerät

  • Hallo Zusammen,
    das Thema Diagnosegerät ist im Forum schon vielfach besprochen worden. Nachdem ich allen Hinweisen nachgegangen bin, weiß ich immer noch nicht genau welches ich nehmen soll.


    Es muss nicht die billigste Lösung sein. Ich will ausschließen das es am Gerät liegt wenn es nicht funktioniert. Das Problem sitzt dann vor dem Computer!


    Ob eigenes Gerät oder Software für Notebook ist mir egal.
    Wenn jemand zur Entscheidungsfindung beitragen kann, schon mal Danke.
    Blazer Bj. 1999 OBD2


    Grüße
    Hans

  • Ich hab das hier


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und dazu die Torque App auffm Smartphone und dem Tablet.


    Funktierte bisher problemlos

  • Torque funktioniert gut, aber halt nur für die Motorsteuerung!




    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Hi. Wenn du in Alles Einblick haben willst, kommst du um ein TECH 2 fast nicht herum. Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt's fertig konfigurierte Laptops. Oder die schickere Variante als Handheld: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Cooles Gerät, sowas suche ich für die alte OBD I mit 12 Pin Connector.


    Bisher habe ich nur Geräte ab 400 € aufwärts gefunden.


    :unsure:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Was erhoffst du dir von dem Gerät? Live-Daten können die nicht, und Codes kannst du ausblinken.

  • Ich habe Dieses: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Was erhoffst du dir von dem Gerät? Live-Daten können die nicht, und Codes kannst du ausblinken.


    Ahh okay, nutzt also nix mit nem Diagnosegerät für OBD I. Wollte gerne ie Steuergeräte auslesen und Fehler löschen damit ich mal saubere Kennlinien habe. Aber wenn das eh mit ausblinken reicht und Fehlermeldungen sich selbst löschen hat es sich ja erledigt. Ins Getriebesteuergerät kommt man dann wohl auch nicht?


    Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin VCDS verwöhnt am OBD II.


    :silly:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Hallo,


    und Danke für die Tipps.
    Die einfache Version mit dem ELM327 OBD2 Auto Interface und Torque hab ich bestellt. Kann ich schon mal üben.


    Zwischen dem Tech2, Actron und Foxwell NT510 werde ich mich dann wohl entscheiden. Der Habenwollenfaktor bei dem Tech2 ist groß. Das Ding sieht so aus als wüsste ich was ich mache.


    Grüße
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!